Warum rufen Männer nicht an, wenn sie sagen das sie es tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage lässt mich schmunzeln, denn es ist kein psychologisches Phänomen, sondern zum Einen Faulheit, aber meistens Absicht, um das Interesse der Frau hochzuhalten.. Ich persönlich mag diese Masche nicht, aber viele meiner Kumpel verwenden sie sehr oft, da dann auch die Freude größer ist, wenn man dann "mal" zur verabredeten Zeit anruft..

Naja und natürlich ist es so, dass die Frauen dann auf solche Dinge sensilibisiert werden und man sich dann vielleicht sonst was einredet - also es entsteht der genaue gegenteilige Effekt von dem, was man(n) eigentlich damit erreichen wollte..

Ich hoffe, du nimmst es deinem Freund nicht allzu übel, wenn er ansonsten ein anständiger Kerl ist. Denn das kann auch ein Zeichen von Desinteresse oder verminderter Wertschätzung dir gegenüber sein.. Aber das glaube ich nicht..!

LG

Neee...er hat mich ja schon "sicher", also braucht er solche Spielchen a la Pick up - Manier nicht zu spielen^^ Ich persönlich lege eben nur sehr viel Wert auf den Faktor Zeit und Pünktlichkeit. Das Übel nehmen oder mich drüber beschweren hab ich schon längst aufgegeben, es bringt ja doch nichts. Aber manches mal grummel ich eben schon so still vor mich hin :P Man kann doch dann einfach davon Abstand nehmen eine Zeit zu nennen oder überhaupt ein Telefonat zu versprechen. Es ist mir einfach Rätsel^-^"

@Furubu

Nein, es geht nicht um "Spielchen".. Sondern darum, sich auch in der Beziehung interessant für dich zu machen.. Wenn man weiß, dass man dich sicher hat, ist es doch gerade interessant, wenn man sich für dich anstrengt, um dir zu zeigen, dass man auch weiterhin viel schöne Zeit mit dir verbringen will.. Anstatt passiv und langweilig zu werden ;)

Und dann halt ein wenig Rebell zu sein, soll da helfen - schweißt zusammen... Zumindest glauben das viele.. Aber ich kenne deinen Freund nicht, es war lediglich eine Überlegung..

LG

Das tut mir leid, dass Du an einen solchen Vertreter der "Gattung Mann" geraten bist. Ich bin aber auch ein Mann und lasse mich da ungern mit diesem Zeitgenossen über einen Kamm scheren. Ich bin Preuße und wenn ich sage, ich bin dann und dann da und da, dann kannst Du die Uhr nach mir stellen und wenn ich sage, ich rufe an, dann tue ich es. Das hat etwas mit einer inneren Einstellung namens Charakter zu tun, den man hat oder eben nicht. Zuverlässigkeit und Berechenbarkeit zählt bei uns Preußen zu den Kardinaltugenden. Du siehst also, ungerechtfertigte Pauschalisierungen sind selten zielführend. Mein Rat: Such Dir einen zuverlässigen Partner! Es laufen etliche davon da draußen rum. Oder drück, was Dich stört in den Sakt. Oder erziehe ihn, wofern das noch möglich ist. aber mehr Möglichkeiten sehe ich nicht.

Ich schrieb doch "manche" Männer, nicht alle. Ich find das ist dann schon gut relativiert :) MIr nen anderen suchen werd ich deswegen nicht, denn außer was das Telefonieren angeht ist er überaus zuverlässig, wenn auch manchmal etwas unpünktlich (er ist halt einfach kein Preuße ;)) Mir geht es auch nicht darum, die Tatsache zu ändern, sondern einfach diese zu hinterfragen :)

Männer vergessen das, wirklich! Und wir meinen das überhaupt nicht böse.

Es könnte aber auch sein, dass er aus irgendeinem Grund etwas unsicher ist.,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenberuf

Das Problem besteht darin, dass er wahrscheinlich erst einmal seine Cod oder Bf3 Runden zuende zockt und die Zeit einfach wahnsinnig schnell vergeht und er deswegen die Zeit vergisst.

Lol xD

Bleib locker :) Hauptsache er ruft an... :)