Meine "große" Katze weckt mich hin und wieder nachts in dem sie miaut und ins Schlafzimmer oder sogar ins Bett kommt. Wenn wir sie ignorieren geht sie wieder. Das wiederholt sich dann manchmal.. Was kann sie haben ? Kann ich etwas dagegen tun ? Nicht nur weil sie unseren schlaf stört, sondern auch weil sie doch irgendetwas haben muß ??!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

vllt. schnarchst du.. und sie ist diejenige, die nicht schlafen kann
Hm, macht einer meiner Jungs auch hin und wieder. Er geht dazu in´s Bad :) Vielleicht weil´s da lauter ist. Bin aber auch noch nicht dahinter gestiegen warum. Ich ruf dann immer: "Jetz komm ins Bett!" Meist kommt er dann.

Vielleicht wird sie mitten in der Nacht wach und fühlt sich dann ganz alleine in der Wohnung? Eventuell vermisst sie dich dann. Besteht nicht die Möglichkeit, das sie bei euch im Schlafzimmer schläft? In einem Körbchen oder auf einer Decke auf dem Fussboden? Sie hat bestimmt Angst, euch als ihre Bezugspersonen zu verlieren.Wünsche euch viel Glück!! Jg Rita

Wenn Du sie nicht ignorierst, was macht sie dann?
Wenn ich sie nicht ignoriere guckt sie mich mit ihren großen Augen an. Meist streichle ich sie dann kurz oder sie kommt kurz unter die Decke, aber haut dann auch wieder ab..
Marah am 21. Mai 2009 23:14 Kann es sein, dass sie einfach nur einmal kurz Zuspruch braucht? Vieleicht fürchtet sie sich. Jetzt lese ich gerade, dass sie erst 3 Wochen bei Dir ist... Kleine Katzen, rufen ihre Mutter wenn sie verunsichert sind und wenn diese sich meldet, beruhigen sie sich wieder und ziehen wieder los. Das könnte es sein. Ich würde dann tippen, dass sich das nach einiger Zeit wieder legt, ansonsten kann man mit beruhigenden Kräutern (Baldrian muss getestet werden- er wirkt manchmal aufmunternd auf Katzen)oder Pheromonduftsteckern nachhelfen. Frage mal beim Tierarzt nach Feliway oder Felifriend.

sie langweilt sich halt, mach doch die tür zu, wenn es dich stört

Vielleicht will sie Dir ja nur sagen daß die Kühlschranktür noch offensteht.

Ist sie Freigänger? Da Katzen nachtaktiv sind, kann es sein, daß sie ihre Kumpels draußen hört und auch nach draußen will.
Nein, reine Hauskatzen und ich habe sie erst seit ca. 3 Wochen ...
Ach, wenn sie erst seit 3 Wochen bei dir sind, dann ist sie vielleicht noch nicht so richtig "angekommen". Kann sein dass sie noch ein bisschen ihre alte Umgebung vermisst, oder andere Menschen. Gib ihr noch Zeit und viel Liebe und Kuscheln.

Ich kenn dieses nächtliche Mautzen nur von Rolligen katzen !!! ???
Rollige kann sie nicht sein. Sie bekommt noch die Pille..