Frage von Zombiecrafter07, 142

Warum ruckelt Minecraft trotz gutem pc?

Eigentlich habe ich einen guten pc (Fx 8320 ~4 GHz und eine Gt 740)... ich habe optifine, kein texturepack und keinen shader... ich habe durchgehend 30-50 fps und öfter micro-ruckler bis 2 sekündigen ruckler...

P.s. Nur Online! Z.b. gommehd.net , Bergwerklabs, mineplex.com und etc.

Antwort
von Xeno11, 29

Ich würde den PC upgraden oder ein neuen kaufen der ist auf keinen Fall gut...

Kommentar von Zombiecrafter07 ,

Ich will mir demnächst eine gtx 970 oc kaufen.... und diese cpu lasse ich so, weil.ich es für mich reicht

Antwort
von Maxilo311, 54

Es liegt daran das dein PC nicht gut ist.... diese Grafikkarte zb wurde vor 2 Jahren vorgestellt, um die untere Hälfte der Unterklasse Grafikkarten zu erweitern.

Seit wann braucht minecraft (ohne shader, texturepack und etc.) eine Höllenmachine? :D

Kommentar von Klaudrian ,

Das sagt keiner. Aber der PC ist eben schwach. Da ist mein Laptop 10 mal stärker. 

Kommentar von Maxilo311 ,

Korrekt. Höllenmaschine nein, allerdings gibts besseres für wenig Geld.

ein fx 8320 oc ist ungefähr wie ein i5 und die gt 740 ungefähr wie eine gtx 650 ti... und minecraft braucht mindestens einen dual core... (p.s. wenn ich offline spiele habe ich 250 fps, aber wenn ich online spiele, nur 30-50 oder 60

Der Prozessor ist 3 Jahre alt und auf dem Niveau eines veralteten i3. Die Grafikeinheit kommt um längen nicht einmal an eine 480 ran. Die 600er wurden 2012 vorgestellt. Das ist für heutige Verhältnisse ein Witz.

eine 480 kostet 250 und die gt 740 nur 90... außerdem kann ich den fx ordentlich übertakten... und laut einem test ist diese cpu so stark wie ein schwacher i5 oder wie ein richtig starker i3... außerdem hat diese cpu auch nur 170 gekostet... und ein starker i3 200

Ich habe noch nie einen i3 gesehen der über 170 kostet, und die sind wesentlich besser.

jetzt beginnt wieder streit... AMD vs. Intel... :D

hättest du eine Idee, wie ich es beheben kann? Vorher lief es locker mit 400 fps...

Versuche Java zu aktualisieren, bzw neu zu installieren.

ok

Hat einigermaßen geholfen... habe nun im durchschnitt 60 fps... und manchmal 40 (aber trotzdem noch paar mikroruckler)

Antwort
von Sparkobbable, 19

Hoher ping?

Nein (74)

Antwort
von Niggo360, 70

Ein kleiner lifehack: nehme dein pc, stelle ihn in die Mikrowelle, schalte sie an und renne ganz schnell weg. Dann ruckelt dein minecraft nicht mehr und du kansst deine freizeit besser nutzen.

Kommentar von PhilippL957 ,

wow

und wer bezahlt den schaden? :(

Kommentar von Niggo360 ,

Kannst ja vorher in die usa reisen und die mikrowellenhersteller dann verklagen, dann machst du sogar noch plus.

und wer bezahlt meinen flug? :(

Kommentar von Hoverblade ,

Verklage die Fluggesellschaft wenn du angekommen bist, dann bekommst du dein Geld zurück  

soll ich die verklagen, weil ich mein rund 1m pc mit absicht in die mikrowelle getan habe?????????? xD

Antwort
von PhilippL957, 50

mach mal rechtsklick auf minecraft und dann "mit grafikprozessor ausführen" und dann die richtige auswählen

es ist ein pc mit einem prozessor, der keine eingebaute grafiklöung beinhaltet... (kurz: habe nur eine grafikkarte/grafikchip)

Kommentar von PhilippL957 ,

ok

Antwort
von Hoverblade, 55

Du wirst 64Bit haben, hast du 32Bit Minecraft runtergeladen? Es kann sein das du deinen PC damit Unterforderst 

Auf der minecraft website kann man nur einen launcher downloaden... woher soll ich wissen, ob es 32 oder 64- bit sind?

Kommentar von Hoverblade ,

Naja, egal
Wenn du weißt wie versuche MC mehr RAM zuzuweißen 

es läuft mit 8gb ram (von 16)

Antwort
von Klaudrian, 41

Das könnte daran liegen, dass es ein Multimedia pc ist. 

Ein fx 8320 oc und eine gt 740?????? die schaffen sogar gta 5, star wars battlefront und etc.... :/

Trotzdem handelt es sich um Multimedia Komponenten. Sorry, aber da ist mein Laptop viel stärker als dein PC. 

ein fx 8320 oc ist ungefähr wie ein i5 und die gt 740 ungefähr wie eine gtx 650 ti... und minecraft braucht mindestens einen dual core... (p.s. wenn ich offline spiele habe ich 250 fps, aber wenn ich online spiele, nur 30-50 oder 60

die GT 740 hat einen gddr 3 ram. Die ist wie eine gtx 650 aber nicht wie eine ti. Und der amd fx hat die ungefähre leistung eines I3.

meinte gtx 650 sorry... wie groß ist der unterschied zwischen gddr3, gddr5 und gddr5X ?

gddr 3 ist nicht mal halb so schnell, wie gddr 5. 

und ddr5X ?

keine ahnung das hat wohl die neuste Generation. Der Speicher wird wohl noch schneller sein. 

ich glaube, dass ich mir eine rx 470 zulegen werden muss... vorallem, wenn ich gta 6 zocken will

Bleib bei Nvidia. 

wieso? AMD cpu + amd gpu... oder soll ich die gtx 1050 ti nehmen?

Antwort
von ReTrig, 61

vllt hast du v-sync oder die fps begrenzung nicht ausgeschaltet

ist aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten