Warum ruckelt meine Gtx 1070?

7 Antworten

auch wenns ne gtx 1070 ist, ein modernes spiel auf voll einstellungen, braucht immer, hardcore viel leistung

DSM0815  13.09.2016, 20:37

Eine GTX 1070 läuft bei Witcher 3 auf Ultra bei 62%. Die kann mehr.

scorpionking95  13.09.2016, 20:56
@DSM0815

@DSM0815   Dann limitiert bei dir der Prozessor, denn bei mir ist sie immer bei 99 % Auslastung.

DSM0815  13.09.2016, 23:10

Glaube ich irgendwie nicht... Habe sie zwar 350MHz nach oben getaktet aber ein 6 Kern Skylake bremst die sicher nicht.... Und die 93 fps Lügen auch nicht

DSM0815  13.09.2016, 23:16

Und bevor jetzt kommt: 93fps da geht noch mehr. Ja es geht mehr, aber ich habe den Grafikspeicher noch nicht hinterher getaktet...

scorpionking95  14.09.2016, 16:04

Bei welchem Ort im Spiel hast du die 93 Fps? Weil die fps schwanken stark je nach Ort. In Novigrad hab ich fast dauerhaft über 100 fps und auf Skellige (Ard Skellig) in der Wildnis häng ich so bei 70-80 Fps.

Bevor du den Verdacht, dass die CPU limitiert, so hin nimmst, überprüfe es lieber - Afterburner laufen lassen und nach kurzem Spielen raus tabben. Oder der Taskmanager tuts auch.

Welches Netzteil hast du genau (zur Not den PC aufschrauben und nachgucken)?

ritzenputzer16
Fragesteller

530w pure power

du solltest das netzteil tauschen, weil es at und gruppenreguliert ist und langsam deine hardware zerstören wird durch die restwelligkeit. gut wäre ein seasonic g550. welche cpu hast du? ich bezweifle, dass diese bottleneckt. ein ordentlicher i5 so ab 4750k oder dergleichen bottleneckt nicht. wie ist es bei anderen spielen?

Guck mal ob du deine graka aus platzgründen in den Falschen Anschluss auf dem Board stecken hast. Hatte das selbe Problem mit meiner 1060er. War zu faul die Kabel umzulegen und dachte beide Pcid wären gleich schnell...
Umgesteckt und von 40fps auf Ultra bei der Battlefield 1 Beta mit dem selben PC nur dem anderen grafikkartenanschluss konstant auf 90fps gekommen ;)
Probier es aus!

ritzenputzer16
Fragesteller

Ist pci 3.0 schneller als 2.0?

Heyguys008  14.09.2016, 22:17

Probier es aus... Wie gesagt ich hab vor kurzem ALLES ausprobiert (von mehr und schnellerem RAM, über übertakten, neue Lüfter und sogar die CPU getauscht von meinem Vater) und es lag nur daran.
Schreib nochmal ob es was gebracht hat :)

Wenn es dir möglich ist (evtl. mit einem 2. Monitor) überwach mal die Systemleistung während dem Spiel.
Glaube fast, dass dein Prozessor die Grafikkarte bremst. (Wenn die CPU ausgelastet ist, könnte eine übertaktung helfen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastle seit 10 Jahren gerne an PCs & Co.
ritzenputzer16
Fragesteller

Da informiert man sich tagelang ob der Prozessor und am Ende tut er es dann doch nicht :D