Frage von DerRatgeber3210, 533

Warum ruckelt das Samsung Galaxy S5 Neo so extrem?

Hallo,

ich besitze das Samsung Galaxy S5 Neo. Doch leider ruckelt das Handy extrem. Wenn ich es an mache (aus dem Standby-Modus), dauert es ca. 3 Sekunden, bis das Display an geht und wenn ich es dann entsperre (nach dem Zeichnen des Musters) dauert es auch circa drei Sekunden, bis es entsperrt ist. Auch wenn ich bei WhatsApp schreibe, hängt das Handy manchmal extrem.

Ich besitze das Handy jetzt gerade einmal zwei Monate und habe jetzt auch nicht so viele Apps installiert. Es sind gerade einmal 79% des Speichers verbraucht. Allerdings auch dauerhaft mindestens 70% des RAMs.

Ich weiß nicht, was ich machen soll, damit es schneller läuft, da ich das Handy ja noch nicht so lange habe. Über eure Tipps würde ich mich freuen! Bitte nicht solche Antworten wie "Handy neu starten". Bisschen Ahnung habe ich schon

Antwort
von Unersetzlich, 479

Samsungs Software "Touchwizz" ist nunmal echt grotten schlecht programmiert.

Du kannst ja mal schauen, welche Apps deinen RAM so belasten und diese evtl deinstallieren. Normalerweise dürfte es dem Handy nix ausmachen, aber ist halt nen Samsung.

Ansonsten mal zurücksetzen.

Kommentar von R3HAX ,

Unersetzlich hat genau recht, notfalls mal nach Custom Rom umschauen, die sind quasi nur ein Vanilla Androids mit ein paar vorinstallierten Tweaks und laufen in den meisten Fällen viel flüssiger und effizienter (hier CM 12.1 auf meinem S5)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community