Frage von RokkoBaj, 52

Warum ruckelt bei mir League of Legends, trotz des guten PC's und Grafikkarte?

Hallo erstmal,

ich spiele das Spiel League of Legends und auch andere Spiele. Bei allen anderen Spielen ruckelt nichts und ich habe auch immer per VSync konstante 60 FPS. Wenn ich jedoch LoL spiele, ruckelt es, sobald mehr Spieler auf einen Bildschirm kommen. Ich habe schon MSI Afterburner probiert, es hat nicht geholfen, ein Programm von NVIDIA zum optimieren von Spielen habe ich auch schon probiert, hat nicht geholfen.

Hier einmal meine PC Daten:

Prozessor: AMD A-4 7300 APU Dual-Core with Readon Graphics AMD Readon HD 8470D die AMD Readon wird aber automatisch abgeschaltet, weil ich Dual Graphics habe

Speicher: 12 GB Ram

Festplattenspeicher: 1TB + 128GB SSD (alles läuft über SSD)

Betriebssytem: Windows 10

Grafikkarte: ASUS Strix 950GTX

Netzteil: 300 Watt

Ich glaube es liegt irgendwie an den FPS, jedoch ist das irgendwie Paradox, weil ich nicht glauben kann, dass LOL meinen PC und/ oder meine Grafikkarte überlastet, wobei auch andere Spiele wie Skyrim und Rocket League und EVOLVE einwandfrei auf Ultra funktionieren.

Habe gehört. dass NVIDIA öfters Probleme mit LOL hat.

Hatte jemand auch dieses Problem? Kann mir einer helfen, weil ich nicht mehr weiß, was ich tun soll, weil ich glaube dass mit meinem PC alles in Ordnung ist?

Antwort
von nottingham, 50

Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Versuch mal bei League Of Legends die VSync mal auszuschalten.

Wenn das nicht hilft, Grafikkarte updaten oder LoL neu installieren. Vielleicht hilft es auch Windows-Updates zu machen, dass hat bei mir das Problem gelöst. (Hab aber keine Ahnung wieso)

Viel Glück!

Kommentar von RokkoBaj ,

Wenn ich VSync ausmache, wird es nur noch Schlimmer, ich glaube ich werde lol mal neu installieren, so wie du es mir neu vorgeschlagen hast, weil alle meine Treiber sind auf neustem Stand.

Antwort
von Stream0, 46

Also ich hab GTX750ti und bei mir läuft es ruckelfrei, versuch doch mal Zed zu countern und stell schatten aus. Hab ich jetzt nicht gemacht aber könnte helfen ! :D 

Antwort
von Hannibunnyy, 50

Du hast nur 300 Watt beim Netzteil?? Na da ist der Fehler! Das ist viiieeel zu wenig!

Kauf dir am besten schnell ein Besseres, das Netzteil reicht absolut nicht aus.

Und manchmal liegt es bei LoL auch am EUW-Server :)

Kommentar von RokkoBaj ,

Bei meinem Laptop habe ich noch weniger Watt, eine schlechtere Grafikkarte, das gleiche Internet und es läuft alles gut. Also an dem Netzteil kann es kaum liegen und an den Servern wohl auch nicht.

Kommentar von RokkoBaj ,

und dazu kommt auch noch dass die GTX 950 nur maximal 160 Watt verbraucht.

Kommentar von Hannibunnyy ,

Du kannst doch jetzt einen Laptop nicht mit einem "Gamer"-PC vergleichen. Und nicht nur die GTX muss mit Watt versorgt werden

Kommentar von RokkoBaj ,

Genau, also liste ich mal auf:

Grafikkarte: 160 Watt
SSD : 17 Watt
HDD: 20 Watt
12 GB RAM: 7 Watt
Prozessor: 45 Watt

Das sind also genau 249 Watt.
Das heißt, ich habe genug Watt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten