Frage von frosch32, 1.503

warum ruckelt Battlefield 1?

moin ne frage hab Battlefield 1 die OpenBeta für PS4 und ab und zu ruckelt es ganz leicht also wenn ich camera bewege da ruckelt das bild ganz leicht und wenn viel los ist auf der karte bzw. der sandsturm dann ruckelt es leicht beim laufen oder beim fliegen ist das normal auf der PS4 ? oder liegt das an der internet leitung ? hab ne 16000 dsl leitung plus 16000 LTE oder liegt es einfach an der PS4 weil die grafik zu aufwendig ist ? oder liegt es daran weils noch ne Beta ist ? weil hatte die Beta auch kurz auf dem PC da war kein ruckeln weil das Star Wars Battlefront läuft ja auch sehr flüssig da gibt es keine ruckler

Antwort
von Unkreativ335, 989

Das es manchmal ruckekt liegt wohl an der beta den ich habe das Problem auch 

Kommentar von frosch32 ,

ok danke

Antwort
von Anonymer25, 539

Sei froh das du ins spiel kommst ...

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4 & Playstation, 729

Es ist einen Beta.
Wie war der Serverping? Vermutlich war dieser nicht gerade der beste.

Keine Angst, das fertige Spiel wird so flüssig laufen wie Battlefront ;)

Kommentar von frosch32 ,

ok oh da hab ich net geschaut naja weil hatte es ma auf pc kurz da war kein ruckeln nur auf ps4 hoffe echt das des in der finalen version weg ist weil man merkt des schon

Kommentar von ChrisStory ,

Den Server solte man schon so auswählen das man auf einem mit einem guten Ping joint und nicht unbedingt einen Asiatischen oder Westküste USA. Ist es deine erste Beta?

Kommentar von frosch32 ,

nee net meine erste hatte server europa ausgewählt da war der grüne ping total grün nur wundert es mich das die beta auf dem pc nicht ruckelt konstant 60 fps sogar beim fliegen und wenn viel los ist bei der ps4 läuft es ja anfangs auch flüssig nur halt wenn viel los ist bzw der sandsturm kommt usw. dann ruckelt es leicht auch wenn man sich bewegt ein leichtes ruckeln ist man dann aber auf der map wo nix los ist gehts wieder deswegen dacht ich liegt evt auch am internet bzw der ps4 weil das spiel ja echt sehr gute grafik hat weil wiegesagt das star wars battlefront ruckelt garnicht

Kommentar von ChrisStory ,

ich habe die letzten zwei tage gespielt und konnte kein ruckeln feststellen...nur gestern hat das matchmaking nach 18Uhr ewig gedauert

Kommentar von frosch32 ,

ok hab auch nur ne 16000 leitung oder liegt es daran ? wiegesagt ist ja nur ganz leicht das ruckeln aber ist halt bissel doof wenn man zielen will

Kommentar von ChrisStory ,

Eine stabile 2000er Leitung reicht im prinzip schon aus.

Wie ist deine PS4 mit dem Router verbunden? führe mal einen Internetgeschwindigkeitstest auf deiner PS4 durch (Einstellungen->Netzwerk) und poste die werte hier.

Kommentar von frosch32 ,

per Lan Kabel einstellungen ist Nat-Typ 2 und Down ist 21,6 Mbit und Up ist 2,1 Mbit

Kommentar von ChrisStory ,

das sollte passen.

Das fertige Battlefield 1 wird genau so gut laufen wie Battlefront ;)

Kommentar von frosch32 ,

ok danke ja ich hoffe es mal weil auf dem pc gibt es keine ruckler manche sagen liegt an der internet leitung zu schwach andere sagen wieder liegt an ps4 zu schwach wegen der grafik weil spiele lieber gerne auf konsole als auf pc

Kommentar von ChrisStory ,

kein ding

Antwort
von HeinzHeiner, 1.374

Wie der Name schon sagt ist es eine Beta! Es kann aber selten an der PS liegen da die Berechnung auf der PS gemacht werden! Aber alle spielen natürlich die OpenBeta und die Server sind einfach überlastet und ruckeln!!

Kommentar von frosch32 ,

ok danke weil hatte das auch auf dem pc kurz getestet da gab es keine ruckler deswegen wundert mich das gerade

Kommentar von HeinzHeiner ,

Naja die PC Version benutzt ja andere  Server! Vielleicht waren die gerade nicht überlastet!

Kommentar von frosch32 ,

das kann sein nur läuft es auf pc konstant mit 60 fps hab mal youtube video geschaut ps4 ist so bei 39 bis 52 vieleicht liegt es daran das es ruckelt hoffe das wird noch behoben bis es finalrauskommt weil so macht des kein spaß auf ps4 wenns ruckelt da müsste es ja bei der anderen map mit regen noch weiter runter gehn die fps hoffe mal läuft dann auch so gut wie star wars battlefront

Kommentar von ChrisStory ,

auf die fps sollte man bei einer Beta nicht achten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community