Frage von KEGiOFFICIAL, 83

Warum ruckeln/laggen jegliche Spiele trotz gutem PC?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Tagen folgendes Gaming Pro System von Intel zugelegt:

-Windows 7 Ultimate 64bit -Intel i5 4460 CPU 3,4GHz -Nvidia GeForce GTX970 4k 4GB -1TB Festplatte -8GB Arbeitsspeicher - VDSL 50.000 - Monitor: BenQ RL2455

Jetzt zu meinem Problem:

Egal welches Spiel ich spielen möchte und egal auf welcher Grafikeinstellung (niedrig, mittel, hoch, ultra) ich es stehen habe, jegliche Spiele laggen.

Getestet wurde es bis jetzt bei: CS GO, BF4, Warface

Zudem komme ich bei keinem der Spiele über eine FPS von 20-40 hinaus. Da ich leider keinerlei Anhnung von PC-Hardware habe, möchte ich mich lieber erfahrenen Leuten zuwenden. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Lieben Gruß KEGi

Antwort
von monobraue12332, 62

Guck mal im Geräte-Manager von Windows ob überhaupt Nvidia Treiber drauf sind...ich bin mir nähmlich nicht sicher ob der i5 ne APU ist (intgrierte grafikkarte).

Kommentar von KEGiOFFICIAL ,

sind alle vorhanden, Graka einwandfrei erkannt!

Antwort
von KEGiOFFICIAL, 55

Ich habe jegliche Treiber auf dem neuesten Stand. Die Graka wurde auch vom System im Geräte-Manager erkannt. Nvidia Experience wurde ebenfalls installiert. Wenn ich die dort empfohlene Optimierung vornehme, gibt er mir bei BF4 zB alles auf Ultra an, was so gut wie überhaupt nicht umsetzbar ist.

Kommentar von monobraue12332 ,

Versuche mal die Nvidia Treiber neu zu installieren

Kommentar von KEGiOFFICIAL ,

Habe ich mehrfach getan. Habe sogar ältere Treiber getestet (vorschlag aus diversen anderen Foren zu diesem Thema), ohne Erfolg!

Antwort
von Dresdencalling, 62

Prüfe doch mal Deine Treiber, ob diese auf dem neuesten Stand sind. Vor allem der Treiber Deiner Grafikkarte hat einen hohen Einfluss auf die Leistung.

Kommentar von KEGiOFFICIAL ,

alle auf dem neuesten Stand.

Antwort
von Erebos4, 26

Vielleicht liegts am Internet, allerdings habe ich davon wenig Ahnung.

Antwort
von UncelBens, 45

hmm das du keine Ahnung von Hardware hast habe ich an der Zusammenstellung schon gesehen.

Aber zu deinem Problem.

Hast du GeFore experience auf dem PC?

Das Programm läd dir alle Treiber herunter und stellt (wenn du es willst)  die optimalen Grafikeinstellungen bei spielen ein.

Kommentar von KEGiOFFICIAL ,

Experience ist vorhanden, trotz Optimierung starkes laggen.

Kommentar von UncelBens ,

Hast du deinen Monitor richtig angesteckt?

Also nicht ins Mainboard sondern in die Grafikkarte.

Kommentar von KEGiOFFICIAL ,

Auch dies habe ich getan. Monitor hängt an der Graka, wurde von den Nvidia Systemsteuerungen auch so erkannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community