Frage von JustinTheStone, 26

Warum ruckeln meine Spiele mehr als sie Sollten?

Hallo, Ich habe mir letztes jahr Oktober eine Radeon 9 280 gekauft. Diese konnte ich aber nicht einbauen da zuerst mein Gehäuse zu klein war, danach, nach dem ich mir ein neues gehäuse kaufte brauchte ich auch ein neues Netzteil was ich später auch hatte aber gleich 600w da ich später aufrüsten wollte. Juni 2015 kaufte ich mir dann ein neues Mainboard und einen Neuen Prozessor (Asus ROG Crosshair V Formula Z und AMD FX 8350 Octa core Prozessor 4GHz). Zuerst funktionierte alles noch mit meiner alten 500 GB festplatte. Später dann wurde durch einen Bug von Windows mein Internet zugang blockiert was dann für mich die möglichkeit war mir eine neue Festplatte zu holen (4TB Western Green). Da ich die CD mit dem Treiber für die Grafikkarte nicht finden konnte, Downloadete ich mir den Treiber vom Internet aus der Asus seite. Ich merkte schon das spiele die vorher flüssiger waren, jetzt schlechter liefen aber nur minimal ( von 100 Fps in z.b. Minecraft auf nur 80). Nach einem Versuch meine Grafikkarte zu übertakten waren die Fps zahlen Miserabel. Ich hatte nurnoch 30 Fps in minecraft mit Frame einbrüchen und in GTA nur noch 18 FPS mit vorherigen 30-40, und CSGO stürtzt einfach nur ab wenn ich im Wettkampf bin womit es mir unmöglich wird es zu spielen. Habe schon versucht im internet nach Fragen zu suchen ob es am dem Übertakten liegt oder am Treiber oder ob die Grafikkarte vielleicht beschädigt wurde als sie noch in dem alten Mainboard lag, da dieses ein Sehr altes und nicht sehr gutes war (leider weis ich von dem nicht mehr welches es war aber ich hatte keine Grafikkarte vorher und der Prozessor war ein 2.7GHz von AMD). Also: Warum habe ich nicht die Geforderten FPS :(

Antwort
von SKYZONEX, 12

Zu wenig watt mindestens ein 750 sonnst kannste deine grafikkarte gleich vergessen Nur nett gemeint Lg ^^ Sky

Ps:Ein anderer hier hatte auf gutefrage.net geschrieben dass es auch am übertakten lag bei der musste dass gar nicht glaube mir ich hatte genau die und dein prozessor is auch geil ;)

Antwort
von DiimiTree, 26

Es kann sein dass durch die übertaktung etwas an der Grafikkarte kaputt gegangen ist oder du hast die falschen Treiber instaliert

Kommentar von JustinTheStone ,

Soviel ich weiß ist der Treiber der richtige. Das was an der Grafikkarte kaputtgegangen sein könnte ist mir auch schon in den sinne gekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community