Postman am 17.05.2007 um 9:42 Uhr
Ich habe rostfreies Besteck und spüle es nie in der Spülmaschine, trozdem fängt es an zu rosten. Trotz sorgfältigem abtrocknen entstehen kleine Rostflecken. Man sagte mir das sei Flugrost. Habe zwei Besteckvarianten. Einmal Edelstahl 18/0 und 18/10. Wer weiß Rat, wie ich dies Rostflecken verhindern kannß

Ich habe unterschiedliche Bestecke in meinem Schrank. Das Phänomen des Rostens kommt auch hier schonmal vor, obwohl ich keine Spülmaschine habe. Ich erkläre mir das, daß die unterschiedlichen Metalle aufeinander reagieren, um das zu reinigen, nehme ich verschalte Reste von Cola, das klappt ganz gut.

Warum weiß ich leider auch nicht, aber es gibt einen prima Spezialreiniger von WMF. Damit kriegst Du die Flecken weg
Bei Kauf eines nickelfreien Besteck rostet nichts. Hatte leider auch dieses Problem!!
Das lässt sich durch die aggressiven Reiniger in der Spülmaschine nicht ganz vermeiden. Wenn du das Besteck ein paar Mal per Hand gespült hast, sollten die Flecken aber wieder verschwinden. Die Zahlenhinter der 18 geben den Nickelgehalt an. Nickelfreies Besteck ist eigentlich das qualitativ beste.
Es wird ja "nicht" in der Maschine gespült.
Cola der Alleskönner xD :D