Tut denen das gut und wenn ja warum tut denen das Gut?? Der Körper ist ja so eigenstlich nicht veranlagt??

Liebe/r xxADRIANxx,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Du kannst solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

die versuchen so ihren emotionalen schmerz zu lindern in dem sie sich physichen schmerz zufügen und das gefühl wenn der schmerz nachlässt geniessen

Die seelischen Schmerzen dieser Menschen sind so stark und die Trennung zwischen Körper und Seele so groß, das sie die Schmerzen bei der Selbstverletzung als Erleichterung empfinden. In der Regel sind es sehr traumatisierte Menschen, die viel schreckliches erlebt haben. Sie brauchen unbedingt Hilfe. Allein schafft es niemand, damit aufzuhören.

manche leute haben in der vergangenheit schreckliche dinge erlebt, die sie ein leben lang begleiten und belasten. oft wird der druck der erinnerung so gross, dass sie sich selbst verletzen, der schmerz lenkt dann oft von den quälenden gedanken ab oder überdeckt sie, was für diese menschen eine erleichterung ist.

Bin selber Borderliner. Ich habe mich geritzt und verbrannt. Scheiß Kindheit. Mit den Schmerzen die ich mir selbst zugefügt habe, kann ich den inneren Seelenschmerz übertreffen. Das ist ziemlich krank. Ich bin mir dessen bewußt. Aber es ist so...

hat verschiedene gründe... oft dient es diesen menschen dazu, druck abzubauen, sich selbst zu fühlen, schmerz zu fühlen, sich auf den schmerz zu konzentrieren um den psychischen schmerzen herr zu werden...und so weiter.. manche bestrafen sich selbst damit, manche werden süchtig davon... gibt viele gründe, warum ein mensch soetwas tut... selbstverletzung fängt oft schon ganz "harmlos"und unauffällig an - extremes fingernägelbeißen, haare ausreißen, etc...
mache fühlen sich nicht gut genug oder haben fehler gemacht und wenn sie sich dann selbst verletzen versuchen sie sich dadurch selbst zu 'bestrafen'
Das ist eine Psychische Störung.Diese Menschen wollen sich durch dieses ritzen selber spüren,dass sie noch Leben.Nur durch Terapie behandelbar
Diese Menschen haben sehr starke psychische Probleme (sie können ihre Probleme nicht mitteilen) und ritzen sich in die Arme...Danach geht es ihnen viel besser. Dieses nennt man Borderline Symptom (wenn ich es richtig geschrieben habe)
DaSu81 am 5. Juni 2009 23:10 Ist richtig geschrieben, aber es ist ein Syndrom (nicht nur Symptom).
;-)
Bei mir war das damals (12.-15. Lebensjahr) so: wenn man von allen Seiten Druck kriegt und diesen nicht loswerden kann (durch Sport oder so - prügeln darf man sich ja nicht) wird der Frust so groß, daß man ihn nur gegen sich selbst richten kann... Solange die Schmerzen da sind, denkt man nicht mehr an diesen Frust. Traurig, daß es immer noch Kinder gibt, die einfach keine Zuhörer finden...

Haha ^^ Wer seit ihr denn. Das Ritzen haben sie gesagt bekommen sei "cool". Also versuchen sie es. Naja durch das ritzen werden Glückshormone freigesetzt. Diese bewirken eine kurzzeitige Besserung des Gemütes. Dann passiert gahnzschnell dasselbe wie bei den anderen sachen und man haengt drann und kommt nichtehr los weil man suechtig danach ist.

es ist eine erleichterrung wenn blut fließt ... aus selbst hass

Die haben wahrscheinlich irgendwelche psychischen Störungen und suchen Aufmerksamkeit -.-
Anscheinend denken sie ja dann kurz nicht an ihre Sorgen, weil dann der Schmerz im Vordergrund steht, den sie sich zufügen.
mache fühlen sich nicht gut genug oder haben fehler gemacht und wenn sie sich dann selbst verletzen versuchen sie sich dadurch selbst zu 'bestrafen'

sie finden es erleichternt wenn die das blut aus dem arm fließen sehen sie hassen dasc was sie tun und deswegen müssen sie sich selvbst bestrafen ...

Die Leute sind Psychisch am Ende. Meistens ist das der Fall,dass die gemobbt werden und ihr Leben zu sekunde mehr und mehr ahssen und sich dann so umbringen wollen weil es auch der einfacher Weg ist,als sich sofort zu erschiessen. Oder diese Leute wollen nicht sterben sondern bringen die um die sie mobben(amok) Und meistens auch wegen Familienstreite oder trennungen oder schmerz in Liebe,schule halt
nun diese menschen haben deutlich psychische probleme. ich selber mache das um den innerlichen druck abzubauen. statt eine zu rauchen ritz man sich zB, klingt doof aber so kann man es beschreiben. und dieser schmerz den sie sich zufügen lenkt kurzer zeit von der realität ab, es ist sogesehen schon eine droge. und fallst dir einer sagt das die das nur machen um aufmerksamkeit zu bekommen, ist das falsch denn das ist eigentlich mehr ein hilferuf, und keiner ritzt sich grundlos