Frage von cube4S, 109

Warum Ritzen manche Menschen sich (Gründe)?

Antwort
von Rocker73, 109

Hallo, Menschen, die sich ritzen, haben Probleme meistens mit ihren Mitmenschen oder ihren Gefühlen, das belastet sie so sehr das sie etwas brauchen das sie diese Gefühle vergessen lässt, deswegen tun sich sehr viele Menschen weh wegen ihren Problemen, Das das der vollkommen falsche Weg ist mit Problemem umzugehen ist klar, Leute, die solche Probleme haben, sollten mit Verwandten darüber reden oder psychologische Hilfe annehmen.

LG

Antwort
von backongast11, 104

Ich denke manche Menschen können einfach nicht mit viel Stress umgehen. Vielleicht auch Geldprobleme oder Familiare. Jedenfalls sollte man sofort zum Arzt gehen oder wenn man es bei jemanden sieht helfen. Ich hab einen guten freund dadurch verloren er hatte ständig selbst mord Gedanken schließlich nahm er sich auch das Leben. Es ist einfach nicht zu spaßen.

Antwort
von eiram123, 89

Es gibt unterschiedlich gründe warum menschen sich selbst verletzen. Dazu kann gehören, dass die Person evt. schon durch oder in der Kindheit ein Trauma hatte, Depressionen oder eine persönlichkeitsstörung hat. Die wenigsten machen es wegen Aufmerksamkeit. Selbstverletzendes verhalten zeigt das die Person überfordert ist und dem inneren Druck nicht standhalten kann. Dazu kommt noch, das wenn man sich verletzt glückshormone ausgeschüttet werden die einen für kurze Zeit ein besseres Gefühl geben. 

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Antwort
von Alcarinel, 95

weil sie sich alleine fühlen und denken nichts auf die reihe zu bekommen

Antwort
von annacat3108, 51

Viele benutzen das Ritzen als Ventil um Deuck abzulassen :)

Antwort
von Flupp66, 90

Such doch erstmal hier auf der Seite oder auf anderen.

Da gibts schon genügend Antworten dazu. 

Antwort
von HULK291, 60

Stress, Depressionen, Trauer, Angst, Schule, Familie

Antwort
von Tidus0000, 72

Haben wir vorhin in der Schule drüber gesprochen. Diese Personen haben z.B einen Minderwertigkeitskomplex. Das Ritzen, wobei sie das rote warme Blut sehen zeigt ihnen, dass sie lebendig sind - nicht nichts. Sie sehen dass sie eine lebende Person sind.

Es kann aber auch andere Gründe haben.

Antwort
von Kandahar, 74

Einige sind psychisch krank. Sehr viel mehr aber suchen auf diesem Weg Aufmerksamkeit und neigen zur Theatralik.

Kommentar von Coza0310 ,

Suche nach Aufmerksamkeit sind keine 10 Prozent. Wenn man genauer nachforscht, findet sich meist mehr. Solche inkompetenten Beiträge sind überflüssig und helfen niemanden

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ja. Natürlich. Sicher.

Kommentar von Line1013 ,

Selbst wenn es jemand aus Aufmerksamkeit macht, zeigt das doch, dass man ein Probletm hat und hilfe braucht! Man muss das ernst nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community