Frage von ms1992, 101

Warum riecht meine Kopfhaut und mein Oberkörper so eklig?

Kennt das noch wer oder hat das noch wer in Verbindung mit Schilddrüsenerkrankungen? Meine Kopfhaut und mein Oberkörper riecht so komisch eklig, also nicht normal und gesund! Es stört mich und ich frage mich was das soll! :( Sogar die Bettwäsche riecht danach! Nach'm duschen kommt der Geruch auch relativ schnell wieder! Ich vermute, dass es etwas mit meiner Schilddrüse zu tun hat, da ich Hashimoto und Morbus Basedow haben soll! Hat auch nähmlich erst angefangen, als die Diagnose gestellt wurde! Momentan bin ich aber eig. mit Tabletten eingestellt! Zudem fettet meine Haut sehr schnell und doll, aber das war schon immer so!

Antwort
von user8787, 67

Das es einen Zusammenhang mit der Schilddrüse geben könnte ist mir nicht bekannt. 

http://www.spitzbarts-gesundheitspraxis.de/bewusster-leben/vorsorge/was-koerperg...

Dieser Artikel zeigt einige Richtungen auf. 

Fettendes Haar ist die Folge der fleißig arbeitenden Talgdrüsen deiner Kopfhaut. Hier würde ich mit milden Shampoos rangehen (Baby Schampoo) und ein alter Trick ist die Haar kühl zu spülen. Nachtei lwird sein das du die evtl. erstmal jeden Tag waschen musst.

Kommentar von ms1992 ,

Aber mein Oberkörper riecht ja genauso!

Kommentar von user8787 ,

Das habe ich schon so verstanden. Lese mal den Artikel. Du könntest deine Blutwerte mal checken lassen. 

Sonst macht es Sinn milde Pflegeprodukte zu verwenden. 

Körpergeruch ist eben auch sehr individuell....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community