Frage von lollyquestion, 43

Warum riecht mein Kaninchen nach Parfüm?

Hey, Die Frage klingt vllt etwas seltsam, mit ist das beim Hochheben jetzt aber schon öfters aufgefallen. Eines meiner Kaninchen hat ab und zu so einen süßen Geruch an sich, ein bisschen wie Parfüm, aber nicht so künstlich, sondern eher natürlich. Bilde ich mir das nur ein oder kennt ihr das auch? Ich habe mich schon richtig gewundert, da sie ja eher nach Heu riechen. Sie ist übrigens ein Weibchen und ca. zwei Jahre alt, falls das was bringt. LG Lena

Expertenantwort
von Sesshomarux33, Community-Experte für Kaninchen, 26

Hallo, 

ich denke das hat vielleicht was mit der früheren Haltung. Einer meiner Kaninchen lebte mal mit mehreren Hühner´n zusammen. Wenn man die Nase in sein Fell steckt, dann riecht man diesen typischen Geruch immer noch. :) 

Warum dein Kaninchen jetzt so riecht, kann dir keiner sagen. Jedes Tier wird irgendwie verschieden riechen.^^

MFG

Antwort
von Sophilinchen, 34

Meins hat früher immer nach Waldmeister gerochen...vielleicht liegt es doch am Heu,und es frisst immer bestimmte Blüten daraus die gut riechen oder so...._.

Antwort
von Luckygelee, 33

Endweder jemand mit Parfüm knuddelt sie immer , oder das einstreu riecht gut (kenne ich ), aber es kann auch ihr persönlicher Geruch sein oder ihr Urin riecht süßlich

Antwort
von Aushilfsbuddha, 43

Vielleicht riecht auch das Parfüm nach Kaninchen? ;-)

Kommentar von lollyquestion ,

Haha, das könnte natürlich auch der Fall sein :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten