Frage von Kapesix, 71

Warum riecht es nach Zigarettenrauch, wenn ich meine Haare anzünde, bitte um Hilfe ?

Antwort
von Darkmalvet, 71

Sowohl beim verbrennen von Tabak, als auch von Haaren verbrennen Proteine, deshalb der ähnliche Geruch

Kommentar von Darkmalvet ,

Du meinst doch nach Zigarettenrauch oder ?

Kommentar von Kapesix ,

Ja

Antwort
von Pascal246, 57

Haare bestehen aus einer bestimmten Art von Proteinen, die besonders viel Schwefel enthält. Beim Verbrennen von Schwefel entstehen sehr übel riechende Gase.

Haare sind lange Fäden von verhornten Zellen, die hauptsächlich aus Keratin (einer bestimmten Art von Proteinen) bestehen. Keratin ist wie alle anderen Proteine unseres Körpers aus Aminosäuren aufgebaut. Besonders angereichert sind in den Haaren gerade diejenigen Aminosäuren, die einen erhöhten Schwefel-Gehalt haben. Bei der Verbrennung dieser Aminosäuren entstehen dann die bekannten, übel riechenden Schwefelverbindungen.

Antwort
von NimalKid, 53

Was ist denn das für eine Frage? Geh mal zu Gallileo oder zur Sendung mit der Maus...:)

Antwort
von Sally2000, 67

Weil du dadurch dass du deine Haare anzündest, und sie abfakelst, das riecht dann halt nach Rauch 

Antwort
von Juli1511, 57

Wieso zündest du deine Haare an??

Antwort
von SarahSchwaiger, 44

Wieso zündest du überhaupt deine Haare an??

Kommentar von Kapesix ,

Wollte meinen Furz anzünden un dann haben meine Haare im Genitalbereich Feuer gefangen:(

Antwort
von MehrPSproLiter, 46

Interessante Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community