Frage von Mondmayer, 144

Warum riecht der Schweiß von Kiffern nach Cannabis?

Was ich mich schon seit einer längeren Zeit immer wieder nach dem Training frage ist: Warum wird der Gerucht von Cannabis über Schweiß ausgesondert?

Ich hätte gerne eine ausführlichere Antwort und nicht irgendwas wie "Das THC wird nicht komplett vom Körper aufgenommen und wird deshalb über die Schweißdrüsen, sowie Urin und Kot abgesondert oder in Haaren oder Nägeln eingelagert"

Antwort
von xo0ox, 55

Wieso, keine Ahnung, aber soweit meine ''Test's'' reichen bin ich mir zu 99% sicher, das nur du das an deinem Schweiss riechst und das es Einbildung ist, weil der Schweiss ähnlich riecht.

Kommentar von Mondmayer ,

Zunächst einmal konsumiere ich kein Cannabis!

Zum anderen fällt es einfach gnadenlos beim Sport auf, wenn jemand
ein Kiffer ist, weil der einfach anfängt danach zu riechen sobald er
sich ein wenig bewegt. Und nein nicht aus dem Mund und es ist auch nicht
die Kleidung, sondern die Person selbst.

Ich weiß das, weil ich unteranderem auch Grappling betreibe.

Kommentar von xo0ox ,

Wie gesagt erklären kann ich es wegen dessen nicht.

Ich Schwinge (Schweizer Traditionssport) hin und wieder da hast du auch viel Körperkontakt und den ein oder anderen kenn ich auch Privat (bzw. ich weiss das die auch Kiffen) und mir ist bisher noch nie an jemandem anderen ein solcher Geruch aufgefallen.

Nur bei mir selbst, denke ich manchmal das riecht nach Cannabis.

Kommentar von xo0ox ,

http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/664747/

Hab nochmal etwas Recherche betrieben und diesen Thread gefunden, darin sind 2-3 Leute die die Phänomen ebenfalls bemerkt haben, allerdings ohne das sie tatsächlich konsumieren.

Eine Person meint es könne ja sein das ein gewisser Geruchssektor bei Schweiss und Cannabis sehr ähnlich riechen. Aber ein Wissenschaftliche Erklärung habe ich noch nicht gefunden.

Antwort
von tony5689, 56

Der schweiss riecht nicht. Es sind vielleicht die kleidung der leute, oder die leute selber weil sie vorher etwas geraucht haben. Aber der schweiss riecht nicht nach cannabis, das bildest du dir ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten