Frage von ruffyyyyy, 30

Warum riechen Tabletten so eklig?

Hallo ich habe vom Arzt Vitamin Tabletten verschrieben bekommen und jedoch riechen Sie echt ekelhaft ich muss von Vitamin b c und d jeden Tag eine einnehmen. Als ich gerade in die Tabletten Dosen reingeguckt hab hat es dermaßen eklig gerochen. Bei D könnte ich es so essen ohne kapsel. Ich kann keine Tabletten schlucken hat irgendjemand Tipps?

Antwort
von pingu72, 29

Tabletten herausnehmen, sofort in den Mund nehmen und mit Wasser runterspülen. So nimmst du den Geruch gar nicht wahr.

Antwort
von Herb3472, 28

Der Geruch kommt von den Vitaminen selbst. Speziell Vitamin B12 riecht intensiv nach Apotheke.

Antwort
von Chefelektriker, 29

Du sollst die Tabletten einnehmen und nicht daran schnüffeln.

Wenn Du Probleme hast, Tablette und ein Stück Banane, schon ist das Ding weg. Selbst fingerdicke Kapseln flutschen damit runter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten