Warum riechen Hände verbrannt, wenn man sie aneinander reibt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na warum wohl? Reibung erzeugt Wärme bzw. Hitze.

Conceptions
Fragesteller

Aber wieso direkt so ein Rauchgeruch?

weil durch die reibung hitze entsteht , das merkst du z.B. wenn du ein Seil runterrutscht ohne Hanschuhe !

Was hast na du für Hände? :D Also dass sie warm werden, ist ja normal. Aber verbrannt sollten sie dann nicht riechen.. ;D

Bobbymowick  30.11.2012, 21:53

Ist bei mir auch so :D Wusste ich bis jetzt selber nicht.

DieHexeVonBlair  30.11.2012, 21:54
@Bobbymowick

Also meine riechen nicht verbrannt. Ich mein, klar werden die heiß, weil Reibung ja Wärme erzeugt. Aber wieso riechen eure Hände dann verbrannt? :D

colonelnick  30.11.2012, 21:55
@Bobbymowick

ihr müsst direkt nach dem reiben riechen dann riechen die so als wenn man ein Feuerstein mit nem stein zusammenklopt !

warscheinlich weil durch bewegungsenergie wärme energie entsteht