Frage von NoisyGrill, 39

Warum rieche ich so derbe nach schnaps wenn ich alkohl getrunken habe ich mein ich cola getunken habe rieche ich ja auch nicht nach cola?

Geruch bit why

Antwort
von condunu, 31

Alkohol verflüchtigt sich viel schneller also verdampt :)

Außerdem regiert das auch mit allem. Einfach richtig hart schlucken mit viel speichel und über die zunge mim gaumen fahren ;) Und vielleicht bischen hecheln dann kommt es auch aus der Lunge raus

Antwort
von Wurzelstock, 15

Du riechst immer nach dem, was Du vermehrt isst oder trinkst, sobald flüchtige Stoffe enthalten sind - also ätherische Öle, Aromen, oder eben Alohol. Die Stoffe werden über die Haut und über die Lunge ausgeschieden. Alkohol selbst riecht nur wenig. Wer Bier getrunken hat, riecht nicht nach Schnaps, und Schnaps verursacht keine Weinfahne. Coke riecht übrigens durchaus, wird aber kaum wahrgenommen. Knoblauch und Zwiebeln sind für ihren aparten Duft bekannt, aber auch Erdnüsse, Tabak, Schokolade, und Eukalyptusbonbons.


Antwort
von bella141020, 25

Weil es Alkohol ist

Kommentar von condunu ,

Das ist offensichtlich.. aber wenn du die eigenschaften aufgezählt hättest hätten wir auch was neues erfahren. Weil blau ist blau, und mein Müslibrot schmeckt nach Müslibrot. Aber in wie fern hat dich dieser satz weiter gebracht? Haha xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten