Frage von Cloara, 69

Warum richt meine Wäsche nach dem waschen nicht nach Waschpulver?

Hallo. Ich habe eben meine Wäsche aus dem Trockner geholt und gemerkt das sie so richt als hätte ich sie nur in normalem Wasser gewaschen aber ich hätte gerne diesen frischen Persil Geruch. Ich habe rechts und links jeweils eine halbe Kappe von dem Pulver rein gemacht aber sie richt nicht danach und dann in diesem 15 Minuten Wachgang gewaschen. Weiß jemand woran das liegt? Und ich bin kein Typ. Falls jetzt sowas kommt wie "lass deine Freundin oder Frau für dich waschen."

Danke schonmal.

Antwort
von meSembi, 35

Kein Wunder, wenn die Wäsche nicht nach Waschmittel riecht. Im 15 Minuten Programm dauert der Hauptwaschgang (wo das Waschmittel dabei ist) gerade mal 5 Minuten. Und in dieser Zeit kann sich das Pulverwaschmittel nicht komplett auflösen und den Duft verbreiten. Ab besten wählst du nächstes mal einen längeren Waschgang, und dort gibtst du die passende Dosierung (siehe Verpackung) in das Hauptwaschfach (Fach I nur bei Vorwäsche). Falls du keinen Dosierbecher hast, kannst du dir kostenlos einen anfordern. Willst du jedoch Bein Kurzwaschgang bleiben, müsstest du Auf Flüssigwaschmittel umsteigen...

Kommentar von Cloara ,

Okay. Vielen Dank. :)

Antwort
von Rambazamba4711, 39

Mach das Waschmittel in der richtigen Menge ins richtige Fach , nämlich nur für Hauptwäsche, dann riecht die Wäsche auch so wie gewünscht. Beim 15 Minuten-Programm wird nur das Fach für Haupwäsche benutzt und ist nur für leicht verschmutzte Wäsche gedacht.  Die benötige Menge Waschmittel steht auf der Waschmittelflasche.

Kommentar von Cloara ,

Ist Hauptwäsche das Fach mit einem oder zwei Strichen? Oder die Mitte?

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Das Fach mit 2 Strichen.

Antwort
von Mausburg, 32

das liegt denke ich an das Wasch zeug

Antwort
von Grautvornix, 34

Ist das Waschpulver vieleicht noch in der Schublade?

Antwort
von Kuestenflieger, 19

gestern ferngesehen ? PERSIL von henkel !!

Antwort
von Martin39m, 39

Aus einem Forum ->

das ist eigentlich normal, das ein Trockner Gerüche neutralisiert. Kenne ich nicht anders.

Man soll ja auch verraucht riechende Pullis in den Trockner geben (aber nur kurz auf Kalt), damit sie nicht mehr müffeln.

Hast du es schon mal mit den Trocknertüchern von Lenor probiert? Dann
duftet die Wäsche ganz zart (jedenfalls bei meinem Miele Trockner).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten