Warum richt Becks Bier nach Marihuana

8 Antworten

Eine Gruppe von Wissenschaftlern der University of North Carolina hat herausgefunden, dass diese Reaktion stattfindet, wenn hopfenhaltiges Bier in der Sonne gelagert wird. Das Licht spaltet die Moleküle im Getränk, wodurch eine neue Verbindung entsteht. Und dann ist er da – der Marihuanageruch in der Bierflasche.

Da sieht man mal, wie viele möchtegern Bierkenner ihr Bier doch wirklich bewusst wahrnehmen. Der leichte Weedgeruch nach dem Öffnen einer Becksflasche entsteht hauptsächlich durch die Hopfenart, die die Firma Becks verwendet. Hopfen ist außerdem mit Cannabis genetisch verwandt. Weitere Faktoren sind Mischungsverhältnisse und Standzeit in der Flasche. Die leicht herbe Note von Becks trägt ihren Rest dazu bei. Die ätherischen Öle brauchen außerdem Zeit um sich im Flaschenhals anzureichern. Bei einer gerade abgefüllten Flasche wird man dieses Erlebnis nicht so intensiv erfahren. Ganz wichtig ist, dass man auch nal die Erfahrung mit wirklich gutem Grass gemacht hat. Und damit meine ich nicht so ein Hollandcoffeeshopdreck.

Also Leutz: 1. An gutem Gras riechen (woher auch immer). Ein paar Minuten warten 2. Ein nicht zu kaltes Becks öffnen und leicht am Flaschenhals riechen. Viel Spaß

o .. / o

Hollandcoffeeshopdreck? Du hast wohl noch nie eine gute alte Blüte aus nem deutschem Kaff probiert. DAS ist Dreck! dA sIEhT MaN mAl WiEDer, wIE vIelE möChTEgeRn DreCkKeNnER iHReN dREck DocH wIrKLicH bEWusSt wAhRNeHmEn.

Ja ich hatte mal ein 7 mal gehioftes in Frankreich, weiß nicht in es belgischen oder französischen bieten angehörte und leider den Namen vergessen, das schmeckte nicht nur beim öffnen so sondern die ganze Zeit :) würde ich nochmal nehmen allerdings natürlich ein als Gehalt von 10 ℅ also nicht wirklich ein Bier mehr, ansonsten kenne ich das nur von Pfund mit der Gras Note. :)

Wegen dem Hopfen. Ist aber kein Cannabis drinn!

aber ist nicht in jedem bier hopfen?

Ja ach ne....ich dachte es ist Cannabis in Becks..... *faceplam* du glaust nicht im Ernst das hier irgendjemand dachte es enthält Weed. Rauch mal lieber weniger Köpfe und komm wieder auf dein Leben klar...

Ich kann euch noch 3 sorten nennen.... Heineken, Bavaria und aus kroatien Karlovačko! Uebrigens das beste!

das stimmt ist mir voll oft aufgefallen und besonders becks lemon, aber das normale auch. immer wenn einer eins aufmacht, denk ich da raucht wer ne tüte :-)