Warum reklamiert Neuer nach jeden Gegentor?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann sei doch froh, dass Neuer nicht so viele Gegentore bekommt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Torwart hebt die handhoch um seine chance auf abseits zu vergrößeren bzw um sich zu beschweren ( wobei die immer 0 %  recht haben in diesen Moment) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat hoffnungen das der Schiri das Tor annuliert! Allerdings finde ich das Reklamieren verständlich, das sind Emotionen! Wie beim FIFA spielen wenn der Gegner das Tor macht ist es Glück wenn ich eins schiesse war es toll! Ich glaube kaum das du in diesem moment als Torwart anfängst zu Jubeln!! das ist normal das man sich aufregt und alles tut das dass Tor nicht zählt! Man will doch nicht in Rückstand geraten oder ein Gegentor bekommen! Am liebsten immer zu Null gewinnen!
Ich glaube kaum das du in dem Moment anfängst zu Jubeln wenn du ein Gegentor bekommst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das als Bewegungstherapie bezeichnen. Denn als weltbester Tor-wart bekommt man während eines Spiels so wenig zu, dass man diese Ver-haltensweise als einen Automatismus werten kann. Dass es sich bei dieser Sichtweise um einen Joke handelt, brauche ich wohl nicht näher zu erläutern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung