Nennt mal ein par Gründe warum Reiten kein Sport ist !?!

Hallo Kerner97,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis! Herzliche Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

warum soll es denn keine Sportart sein - deine Gründe??

Mache meinen das Reiten kein Sport ist weil das Pferd die ganze Arbeit macht und den Reiter auch noch tragen muss... Aber das heißßt nicht das Reiten kein Sport ist..

Reiten ist ein Sport. Glaub mir, der Reiter muss sich auch anstrengen. Formel 1 ist ja auch ein Sport. Blöde Frage.

Reiten ist Sport, aber in einer anderen Art und Weise.
Reiten IST Sport und kann sogar Hochleistungssport sein. Ich habe frueher wettkampfmaessig Dressur geritten und das war koerperliche Schwerstarbeit!
Reiten ist Sport, du benutzt so gut wie jeden Muskel deines Körpers. Mit meinen Oberschenkelmuckis kann ich Rippen quetschen - yay :D
Reiten kann auch eine Berufsausübung sein bzw. in einem Beruf notwendig sein. Reiten muss also nicht unbeding Sport sein genau so wenig wie Auto fahren.

Wirklich,wer sagt reiten sei kein Sport,soll sich mal mit den Schachspielern streiten!DAS ist kein Sport.