Frage von Iyane, 68

Warum reißt mein kaninchen das Gitter hin und her?

Hallo! Ich habe zwei Kaninchen die ich täglich frei Rumlaufen lasse. Nunja der eine macht morgens aber immer so ein Riesen Theater -.- kratzt und reißt das Gitter hin und her .. und jeden morgen so um 5-6 Uhr Wisst ihr vielleicht wieso?

Antwort
von mohrmatthias, 41

du solltest auch in der Nacht deine kleinen , wenn möglich nicht einsperren. auch sollten sie selbst entscheiden können wann sie über den tag sich bewegen wollen.kaninchen haben ein großen bewegungsbedarf.

Antwort
von PillePalleAbisZ, 28

Das ist normal, da sie eingesperrt sind. Sie sollten immer frei herumlaufen.

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Ja besonders im Tierheim habe ich gemerkt das es eigentlich unnötig ist Kaninchen/Hasen zu halten da diese entweder ziemlich scheu sind wenn sie "richtig gehalten werden" und wenn sie "falsch gehalten werden" so gelangweilt sind das sie versuchen sich freizufressen und und und... natürlich gibt es auch Fälle in denen das anders ist aber im Großteil ist es leider so...

Kommentar von PillePalleAbisZ ,

Das generelle Problem ist, dass sich(meist) die Eltern bzw die Person die ein Tier kauft sich vorher nie RICHTIG informiert... 

Antwort
von hannylein, 12

Diebrain.de

Antwort
von SJ7IFVQ5, 45

Weil dem Kaninchen langweilig ist...

Antwort
von AnyBody345, 31

Langeweile

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten