Frage von M0F4FR3AK, 51

Warum reißt die Tachowelle nach 21Tagen an der gleichen Stelle wie davor?

Hallo das nervt mich jetzt. Vor 21 Tagen ging meine Tachowelle kaputt. Also zur werkstatt gefahren, neue rein. Ging bis jetzt. Dann schau ich nach und wieder an der gleichen stelle kaputt. Es ist ca 2-3cm unter dem Anschluss wo die Seele beginnt (von oben). An was kann das liegen? Wenn ich das Reststück reinstecke dreht der Tacho sich mit. Gejt sehr leicht nicht schwer.

Antwort
von Malkastenpark, 41

nimm mal ne etwas längere Welle , diese scheint n bisken knapp zu sein..

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Okay. Das war ne Original Welle. Davor war sie 950mm...

Kommentar von franz48 ,

Möchtest du erzählen, um welches Fahrzeug es sich handelt? Wenn nicht, ist es auch ok....

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Flory Mf 23...

Antwort
von Papassohnnemann, 23

Du solltest komplett wechseln, nicht nur innen.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Ich hab ne neue Welle gekauft. alles drum und dran mit der Überwurfmutter,Isolierung etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community