gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum reißen eigentlich Fußballspieler grungsätzlich die Arme in die Luft .......

gefragt von PeterPan17PeterPan17 am 28.04.2009 um 18:11 Uhr

...wenn ein Foul , Abseits oder ähnliches passiert. Manchmal haben die Spieler noch nicht einmal was mit der Aktion zu tun und heben trotzdem die Arme in die Luft ???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.707 Fußball x 5.808 Abseits x 30

daytona
beantwortet von daytona am 28. April 2009 18:12
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja warum eigentlich? das sollten auch mal unsere polizisten machen wenn sie jemanden einen strafzettel verpasst haben :-)) oder ein lehrer, der einem kind gerade ne 6 verpasst hat...

so kommt freude auf.....

Gerd2
beantwortet von Gerd2 am 28. April 2009 18:16
1x

Das gehört zum Trainingsprogramm. Arme hochreissen steht an erster Stelle. Dann kommt erst das nachtreten.

Kommentar von B7c83d6206e4d36c8113ee480b2c4478smallPeterPan17 am 28. April 2009 18:17

und dann natürlich noch Schwalben-Übungen :-)

LittleGiant
beantwortet von LittleGiant am 13. Juli 2009 04:07
0x

Die regen sich über solche Akionen eben auch auf (genauso wie der Fan, der draußen auf der Tribüne oder vorm Fernseher sitzt).

anonym
beantwortet von luba33 am 29. April 2009 12:04
0x

Ich weiß zwar nicht wieso aber ich habe eine eigene Theorie: Früher waren die Menschen sehr gläubig. Vielleicht streckten sie ihre Arme zu Gott(der ja bekanntlich im Himmel lebt) um ihm zu danken.

anonym
beantwortet von Gajus am 28. April 2009 21:01
0x

Die Fouls früher wurde öfter mit den Armen oder Händen ausgeführt, z.B. festhalten, würgen, boxen, kneifen, schlagen etc. Das Hochreißen der Arme soll dem Schiri implizit sagen: ich habe kein Foul gemacht - alles lief fair ab. Angriffe auf den Körper und nicht auf den Ball - das ist immer ein Foul!!!

mayermity
beantwortet von mayermity am 28. April 2009 18:12
0x

Weil es beim Fussball oft sprachliche Verständigungsprobleme gibt,dann wird eben gestikuliert.

hessa
beantwortet von hessa am 28. April 2009 18:12
0x

ich guck zwar kein fußball da ich ein mädel bin aber ich denke sie regen sich auf und wollen das damit zeigen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.