PeterPan17 am 28.04.2009 um 18:11 Uhr
...wenn ein Foul , Abseits oder ähnliches passiert. Manchmal haben die Spieler noch nicht einmal was mit der Aktion zu tun und heben trotzdem die Arme in die Luft ???

ja warum eigentlich? das sollten auch mal unsere polizisten machen wenn sie jemanden einen strafzettel verpasst haben :-)) oder ein lehrer, der einem kind gerade ne 6 verpasst hat...
so kommt freude auf.....

Das gehört zum Trainingsprogramm. Arme hochreissen steht an erster Stelle. Dann kommt erst das nachtreten.
PeterPan17 am 28. April 2009 18:17 und dann natürlich noch Schwalben-Übungen :-)

Die regen sich über solche Akionen eben auch auf (genauso wie der Fan, der draußen auf der Tribüne oder vorm Fernseher sitzt).
Ich weiß zwar nicht wieso aber ich habe eine eigene Theorie: Früher waren die Menschen sehr gläubig. Vielleicht streckten sie ihre Arme zu Gott(der ja bekanntlich im Himmel lebt) um ihm zu danken.
Die Fouls früher wurde öfter mit den Armen oder Händen ausgeführt, z.B. festhalten, würgen, boxen, kneifen, schlagen etc. Das Hochreißen der Arme soll dem Schiri implizit sagen: ich habe kein Foul gemacht - alles lief fair ab. Angriffe auf den Körper und nicht auf den Ball - das ist immer ein Foul!!!

Weil es beim Fussball oft sprachliche Verständigungsprobleme gibt,dann wird eben gestikuliert.
ich guck zwar kein fußball da ich ein mädel bin aber ich denke sie regen sich auf und wollen das damit zeigen