Warum machen sich die Deutschen eigentlich immer so witzig über die Polen?
An jeder Ecke hört man Späße über Diebstahl, insbesonderem Autodiebstahl und Konsorten?
Ich bin mal gespannt auf eure Meinungen rund um dieses Thema.

Liebe/r salveo,
Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder politisch stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Euer Verständnis!
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

wieso reißen die polen so viele witze über uns deutsche? nur weil sie unsere autos haben heist es nicht das sie uns auslachen dürfen =(

Die Deutschen sind halt ein lustiges Völkchen mit viel Sinn für Humor.

Machen in Deutschland lebende Polen auch - weil die auch wissen weshalb, denke ich mal!
Und im übrigen gehört diese Frage ins Forum - nicht hierher!
Hallo, ich glaube es kommt immer drauf an WO man wohnt. Hier in Frankfurt werden halt viele Witze über Türken gemacht. Bei meinen Kumpel in München werden viele Witze über Italiener gemacht usw. Mann sollte aber auch nicht vergessen das sehr viele Witze über Ostfriesen gemacht werden und Ostfriesland liegt ja in Deutschland. Wie du sieht können die Deutschen auch über sich selber machen
die deutschen sind eifersüchtig, weil sie keinen humor haben, und keine leichtes landleben wie die polen! ^^ ich bin selber pole, und NEIN polen klauen NICHT
badguysimon am 4. August 2009 22:41 wo is mein auto?? nicht persönlich nehmen, nur spass robbbe
hehe^^
cyclomethicone am 4. August 2009 22:43 Na klar, alle Deutschen sind eifersüchtig. So schlecht Pauschalisierungen und Vorurteile den POlen gegenüber sind, so schlecht sind sie auch bei Deutschen.
Übrigens mag ich Polen gerne! Und das als Deutsche.:D

das ist jetzt eben so ein trend. mal waren es die ostfriesen, dann die blondienen und jetzt sind es eben die polen.....

Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber mir fiel auf, dass man dort, wo die "Belastung" einer bestimmten Gruppe hoch ist, auch mehr Witze über diese gerissen werden. Gibt es viele Italiener, verarschen viele die Italiener, gibt es viele Polen, halten diese halt für Witze her.

ich glaub weil viele geklaute Autos in Polen wiedergefunden werden...hehe