Frage von 1panda, 26

Warum Reisen soviele Jugendliche allein?

Hallo,

Warum reisen seid den letzten Jahren viele Jugendliche und junge Erwachsene häufig allein? Egal ob im eigenen Land oder weiter weg. Was gibt es dabei zu beachten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bianca1349, 14

es ist einfach spannend, mal auf sich allein gestellt zu sein. man will sich selbst beweisen, dass man das auf die reihe kriegt. außerdem hat man jede freiheit und muss keine kompromisse mit freunden eingehen und man streitet sich auch mit niemandem. und man lernt trotz allem zu schätzen, was man hat (zb eine familie und freunde, die auf meine rückkehr warten usw...).

natürlich ist nicht jeder dafür geschaffen, alleine zu verreisen. manche kriegen sicher schnell heimweh oder so. aber wer denkt "das wär was für mich" sollte sich unbedingt geld zusammensparen und seinen traum erfüllen =)

Antwort
von Cocobaer, 7

Weil des auch mal eine schöne Erfahrung ist das man weiß das man auch ohne eltern klat kommt. Und weil es meist billiger ist als wenn die ganze familie miteinander reist.