thebrain am 10.08.2007 um 16:28 Uhr
Warum regnen dicke wolken immer in regentropfen ab. Warum kommt nicht die ganze Wolke runter, wenn sie zu schwer wird?
P.S. Ernstgemeinte Frage

Eine Wolke besteht ja nicht aus kompaktem Wasser, sondern aus feinstverteilten Wasserpartikeln, die so fein verteilt sind, daß sie schweben, wie auch der Nebel.
Erst wenn die Tröpfchen zu größeren Tropfen kondensieren, sind sie so schwer, daß sie fallen, - und zwar einzeln.
Ich möchte, bitteschöön, daß das auch so bleibt!
also, ich sage gleich, dass ich es nicht weiß, aber ich könnte mir vorstellen, dass es in Tropfen , weil der Luftwiderstand keine ganze Woge herunterkommen lässt und das Wasser auseinanderspritzt.
ich würd sagen verbinde beide antworten deshalb sind hagel auch größer weil der luftwiederstandt ihnenn weniger ausmacht da sie fest und nicht nass sind
oh ja, stelle man sich vor, man hätte Pech und würde von einer Wolke verfolgt...alle zwei Tage kommt ein großer Platscher auf dich hinab...aber na ja..vielleicht gut für Leute, die nicht freiwillig duschen
ja wir erinnern uns an alfred hitchcoks "die wolken"
ja, wir erinnern usn...wahrscheinlich wurde das Buch geschrieben, bevor ich geboren wurde^^
Ich hab mir diesen unanständigen Film nicht angeschaut. Hatte was mit Vögeln zu tun! ;-))
ahhhhhhhhhhhhh ja, mit vögeln oder mit vögeln?