dragonpunk am 08.12.2008 um 20:47 Uhr
Wieso machen meine Eltern so einen aufstand, weil ich bei meinem Freund schlafen will? Ich bin vorher schon auf Partys gewesen, teilweise auch mit Leuten die meine Eltern garnicht kannten, sie wissen auch das ich schon mit meinem Freund geschlafen habe, trotzdem wollen sie nicht das ich da schlafe, aber er darf jedes Wochenende hier schlafen, seht ihr da einen Sinn? wenn ja, welchen?

weil sie sich um dich sorgen machen und denken wenn du zuhause bist, weniger gefahr lauern.

Ja, sie machen sich Sorgen um dich, weil du ihr Kind bist!
mayflake am 8. Dezember 2008 20:49 schöner Gedanke
Sie haben keinen Bock anschließend dein Kind aufzuziehen.
dragonpunk am 8. Dezember 2008 20:51 wieso darf er dann hier schlafen?
dragonpunk am 8. Dezember 2008 20:51 wieso darf er dann hier schlafen?
das verstehe ich dann allerdings auch nicht .
WEISTDUS am 8. Dezember 2008 20:54 Gut gefragt. Aber ich gehe mal davon aus, daß Deine Eltern denken: Hier, bei uns, werden die schon nicht... So denken Eltern nun einmal. Kannze nix machen, gegen dolche Denke.
wie alt bist du denn?
SadOne am 8. Dezember 2008 20:50 15 (?) stand in einer anderen Frage.
dragonpunk am 8. Dezember 2008 20:51 15

Bei 15 (?) Jahren würd ich auch Sorgen ums Kind haben, wo es sich nachts rumtreibt. Gute Eltern machen sich eben Sorgen.
dragonpunk am 8. Dezember 2008 20:52 erziehen gute eltern ihr kind auch mit ignoranz hass und fremdgehen? ja bin 15
SadOne am 8. Dezember 2008 20:53 Ich kenne deine Eltern nicht. Was soll ich dazu sagen? Fremdgehen ist natürlich nicht schön. Aber es ist ihr Leben, und als Erwachsene kann man sie kaum belehren..

wenn du mal ab und zu nachrichren schaust wüsstest du es...und würdest es deinen eltern nicht so übel nehmen.....belass es doch so wie es ist wenn er bei dir pennen darf ist doch ok...
dragonpunk am 8. Dezember 2008 20:52 er muss aber auch studieren und hat noch freunde.. ausserdem hasse ich es hier zu sein..
Topismama am 8. Dezember 2008 20:55 man muß sich auch nicht jeden tag sehen...und glaub mir später kommst du gerne heim...

Weil sie dich lieben, du keine 18 bist und dich nicht als werdene Mutter sehen möchten.

Diese Frage können Dir sicher nur Deine Eltern mit Gewissheit beantworten!
sie lieben dich und machen sich sorgen um dich... hast du schon mal versucht ganz vernünftig, zur angemessener zeit mit ihnen zu reden?

Das ist ihr Job!Dafür kriegen die Kindergeld!
WEISTDUS am 8. Dezember 2008 20:57 Da muß man erst mal drauf kommen. Whau

Deine Eltern erinnern sich noch an ihre eigene Jugend und den Mist, den sie damals angestellt haben. ;-)

Vielleicht mögen sie deinen Freund nicht
dragonpunk am 8. Dezember 2008 20:49 doch, sagen sie zumindest immer, und wenn dann würden sie mich da schlafen lassen, damit er nicht immer hier ist, oder?

naja eher unverständlich,wenn sie ihn bei dir schon mal schlafen lassen,ist es doch egal,ob du bei ihm schläfst oder nicht...

Vielleicht liegt es an den Eltern Deines Freundes? Oder an der Umgebung dort?
dragonpunk am 8. Dezember 2008 20:51 kann nicht an den Eltern liegen (Geschäftspartner, sehr gute kollegen (wenn nich sogar freunde)

Ich weiß ja nicht wie alt du bist. aber ich hatte so eine situation selber schon gehabt. ich habe meinem vater gefragt wieso das so sein soll da ich auch kein sinn drin gesehen hab. also mein vater hat das so komitiert das wenn ich da schlafe denkt das man sex hat ich verstand das noch immer nicht denn man brauch nicht die nacht um sex zu haben aber mein vater meinte in der nacht kann das schneller passieren und das wollte er nicht unterstützen und mein freund durfte hier schlafen weil er mich dann besser unter kontrolle hatte. also er kam nicht rein oder so aber er meinte das wird man dann schon hören und dann kann man was unter nehmen. und dann kommt noch hin zu wenn nachbarn sehen ich weiß ja nicht wie alt dein freund ist aber es ist strafbar unter 16 bei einem volljährigen zu schlafen und wenn anchbarn das mit bekommen können die dich beim jugentamt anschwerzen und deinen freun anzeigen.....
dragonpunk am 8. Dezember 2008 20:56 können die nicht, steht zumindest in meiner aller ersten frage hier, er ist 19, und sie meinten wenn meine Eltern das wissen ist alles in ordnung, und die wissens ja.
Alte1 am 8. Dezember 2008 21:01 nun ja dann ist es nicht strafbar da hast du recht aber deine eltern sind dagegen das du dort schläfst. Ich würde es richtig heißen eine situation finden die ruhig ist und dann noch einmal das gespräch suchen. ich habe auch immer weiter gefragt und weiter gefragt bis ich es durft ich durfte twar auch erst mit 16 bei meinem freund schlafen aber ich /wir haben es überlebt....

http://www.gutefrage.net/frage/was-wuerdet-ihr-in-diesem-fall-tun
haben dir die Antworten nicht gereicht?
dragonpunk am 8. Dezember 2008 20:57 xD doch, aber ich wollt jetzt mal so allgemein fragen, weil ich nicht glaube das sich das noch ändert bis ich 18 bin, und ich es allgemein einfach unlogisch find...
also ich kann mia vorstellen, dass sich deine eltern sorgen machen. wenn ihr bei dia schlaft, dann haben deine eltern noch mehr Kontrolle!! wenn ihr nun bei deinem freund schlaft, dann machen sich deine elter (vielleicht auch einfach nua unbegründet, aber egal) denk ich große sorgen, es könnte iwas passieren.

ach und noch was sei froh solche eltern zu ahben die sich sorgen um dich machen denn mancheiner hat solche eltern nicht und dir dürfen amchen was sie wollen aber da kann man erkennen wer seine kinder liebt und wer nicht also sei froh denn deine eltern lieben dich wohl wirklich und sie wollen dir bestimmt auch nichts böses sondern sorgen sich nur um dein wohl