Frage von Neugieriig, 65

Warum rege ich mich auf wenn über mich gelästert wird?

Ich hab heute morgen von einer Freundin erfahren das eine ''Freundin'' über mich rum erzählt hat in der schule das ich immer läster und falsch wäre und niemand sich mit mir anfreunden sollte und ich war halt richtig sauer ich wollte auch mit ihr reden was das soll weil ich mir sowas nicht gefallen lasse aber jetzt wenn ich so überlege hab ich mich umsonst aufgeregt wer mich wirklich kennt weiss wie ich bin aber manchmal geht das mir trz so durch den kopf es provoziert mich einfach so etwas wie kann ich mich beruhigen was kann ich dagegen machen?

Antwort
von MiriPsychadelia, 13

FreundschAft kündigen und diese Frau ignorieren. Und sie mal ganz laut fragen was ihr Problem ist. So dass es jeder hört

Antwort
von majaohnewilli, 13

Ich würde trotzdem mit der Freundin reden! Verlass dich nicht drauf, daß alle Deine 'Anhänger' ohnehin  wissen wie toll du bist und daß alles andere nur böses Geschwätz ist!

Möglicherweise ist dein Ruf doch nicht so gut und besser mit ehrlichen Fakten als mit falschen Wahrheiten hausieren gehen!

Antwort
von Agent0047, 31

Am besten machst du ab sofort einen Bogen um deine "Freundin" und erwähnst dieses Thema gar nicht. Schau das du lernst und einen guten Abschluss machst.. 

Solche Leute kacken eh ab weil sie zu sehr auf falsche Dinge konzentriert sind :)) Hatte so ein ähnliches Problem in der Hauptschule.. ca 7 Jahre später hab ich diese Person wieder getroffen.. Ich bin beim Bachelor und der Arbeitet als Zeitarbeiter.. Tja..ich hab dann mega lachen müssen und bin dann einfach weiter gegangen :))

Oder..du gehst einfach hin haust sie weg..( sehr primitiv ) aber manchmal unumgänglich :)) Ich rate da eher zu Tipp 1!

Antwort
von FrankCZa, 30

Also wenn du wirklich über alles und jeden lästerst dann geschiehts dir recht :)

Wenn sie lügen erzählt würde ich die Freundschaft mit ihr beenden.

Kommentar von Neugieriig ,

Nein das ist ja das Problem bin nicht so

Kommentar von FrankCZa ,

Dann sprich mal mit ihr was das denn soll, wenn ihr irgendwas an dir liegt wird sie sich zu mindest entschuldigen.

Wenn nicht würde ich hart bleiben, solche Freunde braucht man nicht...

Kommentar von Agent0047 ,

Die wird das 100 % abstreiten.. Wenn ihr irgendwas an ihr liegen würde, dann hätte sie doch nicht so etwas behauptet oder`?

Kommentar von FrankCZa ,

Weiß nicht, also bei Männern würde man sagen ne sowas macht man nicht. Aber bei Frauen.... ganz ehrlich: jede die ich schon etwas besser kenne (also mehr als nur im club oder sonst wo kurz kennengelernt) hat schon mal über irgendjemanden abgelästert...

Also keine Ahnung ist wohl so ne Art Zeitvertreib von daher wäre ich da nicht direkt so hart.

Aber prinzipiell hast du Recht, wenn einem an jemanden etwas liegt tut man so etwas nicht. Eigentlich tut man so etwas überhaupt nicht aber das ist eine andere Geschichte...

Kommentar von Neugieriig ,

Hahahah ja das stimmt wirklich wir frauen sind komisch aber das ging wirklich zu weit naja ich werde mit ihr am Montag nochmal reden mal gucken was sie dazu sagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community