Man wüsste doch viel besser Bescheid, was man fordern kann, ob man in Realtion sehr gut verdient etc. Warum machen wir alles so ein Geheimnis draus? Am Lebensstil lässt sich ohnehin auf einiges schließen.

Am Lebensstil lässt sich nicht immer etwas schließen, es gibt ja genügend Leute, die über ihre Verhältnisse leben.
Warum der Verdienst eines Menschen nicht publik gemacht wird? Ganz einfach, es ist eine Sache, wie er sich verkauft. Wenn ich mit meinem Arbeitgeber ein sehr gutes Gehalt aushandel, kann es durchaus sein, daß mein Kollege für die gleiche Arbeit weniger bekommt, eben, weil er nicht so gut verhandeln konnte. Was das wohl abgeben würde, wenn jeder das Gehalt seiner Kollegen kennt.......

Weil wir weder Neid, noch Mitleid mögen.
GustavGans01 am 12. August 2007 12:38 Gut auf den Punkt gebracht.

Wenn man im Privatleben sein Gehalt ausplaudert wird man aufgrund dessen oft gleich in eine Schublade gesteckt (Bonze, armer Schlucker etc.)
... weil das unser krankes System nicht überlebt.
Und somit ebenso falsch ist wie das sozialistische System !
Weil zuviel auf Heuchelei, Scheinheiligkeit oder Parteibuch aufgebaut ist, anstatt auf Können, Wissen, Leistung und Interesse !
Es mangelt ganz einfach an Vorbildern und an Geradlinigkeit.
Was denken Sie, wieviele ausgelagerten Deutschen Unternehmen mit ihrer Verlagerung diesbezüglich vollkommen umdenken mussten - und müssen ?
Sonst würden sie im Ausland genauso wenig überleben wie in Deutschland !
Es ist ja in dieser Globalisierung nicht das Gelbe vom Ei was unbewegliche Parteien, Gewerkschaften und dieser verkrustete Staat wollen - sondern das, was Volkswirtschaften Perspektiven für die Zukunft gibt !
Und davon sind wir weit weg ???
Stehend k. o. ist auch k. o. !
Ich darf es gar nicht. Ist mir von meinem Arbeitgeber her verboten.
si, so issis.
Grüße in den Norden.
Hi, Gleiches zurück