Frage von ckey20,

Warum reden Männer so?

Ich bin seit fast 2 Jahren glücklich mit meinem Freund zusammen, doch eins stört mich immer wieder: wenn mein Freund mit seinen Kumpels redet oder schreibt (die auch alle eine Freundin haben) sind die manchmal ganz schön abfällig uns mädels gegenüber! z.B. nennen sie uns "Olle", wie, "meine Olle ist heut nicht da, lass Party machen!". oder "Heute werden Chicks angebaggert!" oder "Heut ist ist meine Alte nicht da, muss auch mal sein!" oder "Schick deine Olle schlafen/nach Hause damit wir zocken/feiern gehn können!" ... Ich weiß das, da ich das manchmal durch Zufall mitbekomme, wenn mein Freund chattet und ich hab ihn auch schon drauf angesprochen, aber nimmt das total locker und sagt, dass das alles nur Scherze seien und die unter Jungs immer so reden! Ich find das aber trotzdem nicht schön, wenn die Jungs so über uns reden! Ist das normal, dass Jungs untereinander so reden? wenn ja, wieso tun sie das? Kennt ihr auch so etwas?

Antwort von HardLuckHero,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Entweder bin ich nicht männlich oder... irgendetwas ist falsch mit mir...

Ich weiß nur, dass ich meine Freundin -falls vorhanden- niemals 'Olle', 'Alte'. etc. nennen würde.

Ich könnte mir vorstellen, dass das einfach nur kleine Kinder sind, die 'cool' sein wollen und deshalb solche Wörter benutzen.

Kommentar von werewulf,

bin ganz deiner Meinung :)

Antwort von schelm1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Unreifes Gehabe von Jugenlichen, die noch nicht gelernt haben, sich in Gegenwart von Damen gesittet zu benehmen!

Sowas bezeichnet man auch als "cool"!

Sich "cool" geben heißt nicht anderes, als sein wahres "Ich" stümperhaft hinter einer blassen Jedermann-Fassade zu verbergen, weil man die Sorge hat, dass man unter seinem wahren "Ich" keine Anerkennung der anderen findet. Demzufolge ist die sogenanntge "coolness" lediglich ein Zeichen von Charakterschwäche, die dazu dient sich selber zu verleugnen, weil man "nichts drauf hat"!

Kommentar von schelm1,

Vieleicht können Sie ja etwas zu seiner künftigen Reife beitragen!?!

Antwort von Schuhu,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na ja, wir Frauen untereinander vergehen ja auch nicht vor Ehrfurcht und Respekt, wenn wir über unsere Kerle sprechen. Da ist ein bisschen Angabe dabei:Hört her, was ich mich traue.

Antwort von dollgar,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das ist normal und selten abfällig gemeint

Antwort von tavi94,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

:) Hallo. Ich kenne das. Mein Freund sagt auch gerne, wenn er etwas nicht verstanden hat: hmm? ; waaaas? ; hää? . Und wie er das sagt stört mich einfach. Ich habe ihm gesagt er sollte es bitte anders formulieren! Mitlerweile gehts. :D Er bemüht sich immer. Oder früher hat er gerne 'man' hinzugefügt, als er mir etwas sagte. Jaa jetzt sagt er das nicht mehr. :) Es ist echt anstrengend, wenn man so etwas hört.

Nun zu dir. Hmm.. ich würde das auch nicht gerne hören, egal ob es Scherze sind. Ok, ein/zweimal würde ich schon drüber hinweg hören.. aber ständig? Nein, das wär mir zu viel. :) Und ich würde ihm das klarstellen.

Kommentar von ckey20,

vor mir macht er das ja auch nicht, die reden alle nur so, wenn sie unter "Männern" sind. Daher bin ich eigentlich ganz froh darüber, dass er mir das mal gezeigt hat, um mir zu erklären, dass das bei denen normal ist, also ich mein, dass er das nicht vor mir geheim gehalten hat, dass die so reden. Er weiß ja das es mich stört, aber größten teils machen das jetzt auch seine Kumpels. Aber man kann ja auch nichts dagegen tun, denn wenn die Männer alleine sind, kann man das ja auch nicht kontrollieren.

Kommentar von tavi94,

Hmm, wenn er reif wäre, würde er langsam damit aufhören! Olle, Alte.. ohh man.. schrecklich.

Naja.. solang es dich nicht stört!!

Kommentar von ckey20,

das Problem ist ja grade, dass es mich stört, aber wie kann man denn seinen Freund verbieten, wenn er mit seinen Freunden alleine ist, so zu reden. Das kann man ja auch gar nicht kontrollieren! Kann sein, dass die alle noch etwas kindisch sind, aber desswegen schluss machen ist doch echt übertrieben, da die Beziehung ja sonst wunderschön ist.

Kommentar von tavi94,

Du sagst, dass er nur mit seinen Freunden so redet? Hör einfach weg.. Das heißt er redet so mit denen, wenn du meistens nicht dabei bist! Hmm.. dann musst du weghören. Eine andere Lösung sehe ich nicht. :)

Antwort von Aranova,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja das ist normal ...du wirst warscheinlich auch gemerkt haben dass wenn du mit deinem Freund und seinen Kumpels unterwegs warst er auch eher normal mit dir redet und wenn du allein mit ihm bist er der süßeste junge der welt ist ... Sie wollen "hart" gegenüber ihren Kumpels rüberkommen nicht verweichlicht und schwach... deswegen reden sie auch so .,..,

Kommentar von Aranova,

Aber das mit "olle" und "alte" ist echt etwas übertrieben

Kommentar von ckey20,

das stimmt, wenn die jungs nicht dabei sind, ist er echt der liebste Mensch auf Erden :) und auch wenn wir alle zusammen was machen (auch mit den anderen Jungs) sind sie auch ganz anders!

Antwort von werewulf,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die meisten machen es um cool zu wirken vor ihren Kumpels. Es soll wohl zeigen das sie der Boss in der Beziehung sind, genau kann ich das nicht sagen, ich bin zwar ein Kerl, aber ich würde meine Freundin niemals so nennen, ich behandle sie mit Respekt, denn ich bin froh das ich sie habe.Ich habe mich auch schon mit Kerlen unterhalten, die des öfteren diese Begriffe benutzt haben und sich halbwegs darüber aufgeregt warum ich so liebevoll von meiner Freundin rede.Meine Antwort: Sie ist meine Freundin, nicht irgendein dahin gelaufenes etwas. :) Auch wenn es meist von denen nicht böse gemeint ist, ist es sehr verletzend, vielleicht solltest du mal anfangen ihn bei deinen Freundinnen auch schlecht zu nennen wie z.b. 'mein Oller' oder 'Weichei' oder so, da merkt er vielleicht wie das ist :)

Antwort von AnnaCoolOnIce,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich hab selbst viel mehr mit Männern zu tun, bin auch selbst wenig weiblich... Und naja Männer ticken halt anders als Frauen. Die geben sich auch selbst bescheuerte Spitznamen oder so. Und wenn sie Olle sagen wissen ja alle, das das nicht aus hass oder verachtung heraus gemeint ist, sondern das es halt die geliebte Ehefrau/Freundin ist. Männer haben allgemien viel Ironie in ihrem Sprachbild. Ich versteh auch nicht warum das für so viele Frauen ein Problem darstellt. Mein Freund nennt mich auch gerne Bitch oder so und ich weiß ja das das nicht böse gemeint ist. Also wo ist das Problem?

Kommentar von HardLuckHero,

Also gegen 'Bitch' hätte ich -wenn ich weiblich wäre- schon etwas...

Da es heutzutage ausschließlich als anderes Wort fü 'Hure' genommen wird.

Wobei 'Bitch' eigentlich 'Hündin' bedeutet..

Ich habe mit Absicht nicht das Wort 'Schlampe' für 'Bitch' genommen, denn früher war dich auch keine Beleidigung.

Kommentar von ckey20,

Ich weiß, Männer ticken da irgendiwe anders. mein freund und seine Freunde reden ja auch "nur" so wenn wir Mädels nicht dabei sind. und ja unetereinander sind sie auch häufig nicht nett zueinander, spielen sich streiche und sind Schadenfroh. Ich Denke das ist noch das Kind in denen, was ab und zu noch herauskommt :D verbieten kann man ihnen das ja schlecht :D

Kommentar von HardLuckHero,

Ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob man seine Freundin zum Scherze 'Olle' nennt (wenn sie dabei ist) oder zu einem Kumpel "Meine Olle ist grad nicht da, machen wir Party" sagt.

Naja. Ich bin zwar selbst sehr kindisch, aber das hat für mich nichts mit 'Kind sein' zu tun. o.O

Antwort von railan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Männer reden nicht so - dein Mann redet so!

Antwort von LucieTommy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, das ist nicht normal! Das ist völlige Respektlosigkeit, nichts anderes.

Antwort von annoprobleme,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es ist normal

Antwort von Wetterauer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Typen sind noch nicht bereit für eine Beziehung. An deiner Stelle würde ich mir einen Anderen suchen. Wenn er dich wirklich von ganzem Herzen lieben würde, würde er nicht so über dich reden.

Antwort von Joey55,

Wie alt ist denn dein "Mann"?

Kommentar von ckey20,

er ist 24 und seine Freunde auch so um den Dreh

Kommentar von Joey55,

Dann ist er aber noch ziemlich unreif für sein Alter....

Antwort von Dackelmann888,

Das ist Straßenjargon.Ich kannte mal einen Fall.Da Sagte Ein Mann zu Freunden,Ich lasse meine Olle zu Hause.Seine Frau im Alter von 20 Jahren bekam das mit,Sie hatten Ein Kind unter einem Jahr.Die Frau fand das so Schrecklich.das daran die Ehe zerbrach.

Kommentar von ckey20,

Diese Reaktion ist doch auch sehr übertrieben! Ich meine auch wenn mein Freund manchmal so redet, geht er ja trotzdem mit mir durch Dick und Dünn, wir haben viel Spaß zusammen und verstehen uns super! Soll man jetzt nur schluss machen, weil es einem nicht passt wie der Freun mit seinen Freunden redet?

Kommentar von Dackelmann888,

Das ist der fehlende Respekt gewesen.

Antwort von juliaa1997,

die frage is ziemlich einfach zu beantworten: solche sprüche steigern das Ansehen innerhalb der clique.

Antwort von Milkshake96,

ach...mach dir keinen Kopf....die machen des nur um "Cool" rüberzukommen, aber wenn dich das wirklich stört solltest du mit ihm darüber reden! lg :)

Antwort von Audilac,

Völlig normal. Männer unter sich wollen (oft) cool sein, wer ist der Größte, wer ist Erster in der Rangordnung.... ;-))

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community