Warum reden Männer so?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Die meisten machen es um cool zu wirken vor ihren Kumpels. Es soll wohl zeigen das sie der Boss in der Beziehung sind, genau kann ich das nicht sagen, ich bin zwar ein Kerl, aber ich würde meine Freundin niemals so nennen, ich behandle sie mit Respekt, denn ich bin froh das ich sie habe.Ich habe mich auch schon mit Kerlen unterhalten, die des öfteren diese Begriffe benutzt haben und sich halbwegs darüber aufgeregt warum ich so liebevoll von meiner Freundin rede.Meine Antwort: Sie ist meine Freundin, nicht irgendein dahin gelaufenes etwas. :) Auch wenn es meist von denen nicht böse gemeint ist, ist es sehr verletzend, vielleicht solltest du mal anfangen ihn bei deinen Freundinnen auch schlecht zu nennen wie z.b. 'mein Oller' oder 'Weichei' oder so, da merkt er vielleicht wie das ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, wir Frauen untereinander vergehen ja auch nicht vor Ehrfurcht und Respekt, wenn wir über unsere Kerle sprechen. Da ist ein bisschen Angabe dabei:Hört her, was ich mich traue.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unreifes Gehabe von Jugenlichen, die noch nicht gelernt haben, sich in Gegenwart von Damen gesittet zu benehmen!

Sowas bezeichnet man auch als "cool"!

Sich "cool" geben heißt nicht anderes, als sein wahres "Ich" stümperhaft hinter einer blassen Jedermann-Fassade zu verbergen, weil man die Sorge hat, dass man unter seinem wahren "Ich" keine Anerkennung der anderen findet. Demzufolge ist die sogenanntge "coolness" lediglich ein Zeichen von Charakterschwäche, die dazu dient sich selber zu verleugnen, weil man "nichts drauf hat"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schelm1
23.02.2012, 19:07

Vieleicht können Sie ja etwas zu seiner künftigen Reife beitragen!?!

0

Die Typen sind noch nicht bereit für eine Beziehung. An deiner Stelle würde ich mir einen Anderen suchen. Wenn er dich wirklich von ganzem Herzen lieben würde, würde er nicht so über dich reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ach...mach dir keinen Kopf....die machen des nur um "Cool" rüberzukommen, aber wenn dich das wirklich stört solltest du mit ihm darüber reden! lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die frage is ziemlich einfach zu beantworten: solche sprüche steigern das Ansehen innerhalb der clique.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

:) Hallo. Ich kenne das. Mein Freund sagt auch gerne, wenn er etwas nicht verstanden hat: hmm? ; waaaas? ; hää? . Und wie er das sagt stört mich einfach. Ich habe ihm gesagt er sollte es bitte anders formulieren! Mitlerweile gehts. :D Er bemüht sich immer. Oder früher hat er gerne 'man' hinzugefügt, als er mir etwas sagte. Jaa jetzt sagt er das nicht mehr. :) Es ist echt anstrengend, wenn man so etwas hört.

Nun zu dir. Hmm.. ich würde das auch nicht gerne hören, egal ob es Scherze sind. Ok, ein/zweimal würde ich schon drüber hinweg hören.. aber ständig? Nein, das wär mir zu viel. :) Und ich würde ihm das klarstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ckey20
23.02.2012, 19:39

vor mir macht er das ja auch nicht, die reden alle nur so, wenn sie unter "Männern" sind. Daher bin ich eigentlich ganz froh darüber, dass er mir das mal gezeigt hat, um mir zu erklären, dass das bei denen normal ist, also ich mein, dass er das nicht vor mir geheim gehalten hat, dass die so reden. Er weiß ja das es mich stört, aber größten teils machen das jetzt auch seine Kumpels. Aber man kann ja auch nichts dagegen tun, denn wenn die Männer alleine sind, kann man das ja auch nicht kontrollieren.

0

Das ist Straßenjargon.Ich kannte mal einen Fall.Da Sagte Ein Mann zu Freunden,Ich lasse meine Olle zu Hause.Seine Frau im Alter von 20 Jahren bekam das mit,Sie hatten Ein Kind unter einem Jahr.Die Frau fand das so Schrecklich.das daran die Ehe zerbrach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ckey20
23.02.2012, 19:34

Diese Reaktion ist doch auch sehr übertrieben! Ich meine auch wenn mein Freund manchmal so redet, geht er ja trotzdem mit mir durch Dick und Dünn, wir haben viel Spaß zusammen und verstehen uns super! Soll man jetzt nur schluss machen, weil es einem nicht passt wie der Freun mit seinen Freunden redet?

0

Also ich hab selbst viel mehr mit Männern zu tun, bin auch selbst wenig weiblich... Und naja Männer ticken halt anders als Frauen. Die geben sich auch selbst bescheuerte Spitznamen oder so. Und wenn sie Olle sagen wissen ja alle, das das nicht aus hass oder verachtung heraus gemeint ist, sondern das es halt die geliebte Ehefrau/Freundin ist. Männer haben allgemien viel Ironie in ihrem Sprachbild. Ich versteh auch nicht warum das für so viele Frauen ein Problem darstellt. Mein Freund nennt mich auch gerne Bitch oder so und ich weiß ja das das nicht böse gemeint ist. Also wo ist das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardLuckHero
23.02.2012, 19:08

Also gegen 'Bitch' hätte ich -wenn ich weiblich wäre- schon etwas...

Da es heutzutage ausschließlich als anderes Wort fü 'Hure' genommen wird.

Wobei 'Bitch' eigentlich 'Hündin' bedeutet..

Ich habe mit Absicht nicht das Wort 'Schlampe' für 'Bitch' genommen, denn früher war dich auch keine Beleidigung.

0
Kommentar von ckey20
23.02.2012, 19:14

Ich weiß, Männer ticken da irgendiwe anders. mein freund und seine Freunde reden ja auch "nur" so wenn wir Mädels nicht dabei sind. und ja unetereinander sind sie auch häufig nicht nett zueinander, spielen sich streiche und sind Schadenfroh. Ich Denke das ist noch das Kind in denen, was ab und zu noch herauskommt :D verbieten kann man ihnen das ja schlecht :D

0

Entweder bin ich nicht männlich oder... irgendetwas ist falsch mit mir...

Ich weiß nur, dass ich meine Freundin -falls vorhanden- niemals 'Olle', 'Alte'. etc. nennen würde.

Ich könnte mir vorstellen, dass das einfach nur kleine Kinder sind, die 'cool' sein wollen und deshalb solche Wörter benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von werewulf
23.02.2012, 19:11

bin ganz deiner Meinung :)

0

Männer reden nicht so - dein Mann redet so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht normal! Das ist völlige Respektlosigkeit, nichts anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist denn dein "Mann"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ckey20
23.02.2012, 19:20

er ist 24 und seine Freunde auch so um den Dreh

0

das ist normal und selten abfällig gemeint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völlig normal. Männer unter sich wollen (oft) cool sein, wer ist der Größte, wer ist Erster in der Rangordnung.... ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist normal ...du wirst warscheinlich auch gemerkt haben dass wenn du mit deinem Freund und seinen Kumpels unterwegs warst er auch eher normal mit dir redet und wenn du allein mit ihm bist er der süßeste junge der welt ist ... Sie wollen "hart" gegenüber ihren Kumpels rüberkommen nicht verweichlicht und schwach... deswegen reden sie auch so .,..,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aranova
23.02.2012, 19:09

Aber das mit "olle" und "alte" ist echt etwas übertrieben

0
Kommentar von ckey20
23.02.2012, 19:17

das stimmt, wenn die jungs nicht dabei sind, ist er echt der liebste Mensch auf Erden :) und auch wenn wir alle zusammen was machen (auch mit den anderen Jungs) sind sie auch ganz anders!

0

Es ist normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?