giftmischerinxx am 31.01.2009 um 0:23 Uhr
mich würde mal interessieren, warum männer nie über ihre ängste und sorgen reden, frauen dagegen schon

Weil wir Männer keine haben! (Es sei denn, das Bier ist alle)
Nur die Frauen meinen immer, wir hätten welche!
lautlach und wegrenn

Das kann ich nicht bestätigen.
Männer reden über ihre Probleme genauso häufig wie Frauen.
Das Problem liegt ganz wo anders:
Frauen verstehen Männer nicht und Männer verstehen Frauen nicht, deswegen glauben beide, dass die andere "Seite" nicht über Probleme reden könne.
Ich hab festgestellt, dass Mann und Frau sehr wohl über Probleme miteinander reden können, solange sie nicht aneinander als Partner interessiert sind..denn dann fängt das projezieren der eigenen Gefühlswelt auf den anderen an. Das verhindert dann eine Objektivität und führt zu Missverständnissen.

Weil Männer nicht in jeder Pillepalle ein Problem sehen.
WilliWinzig am 31. Januar 2009 00:26 :-)) DH
Das auch! DH
Ich glaube, Männer tun sich da prinzipiell schwerer, da ja allgemein von ihnen verlangt wird, daß sie alles im Griff haben und das starke Geschlecht sind. Mir hat erst vorgestern ein Arbeitskollege von seinen privaten Sorgen erzählt und das ist mir irgendwie besonders ans Herz gegangen. Vielleicht wirklich deshalb, weil ein Mann das so selten tut. Jetzt wo Du das schreibst...

Vielleicht deshalb, weil Ängste zu den sogenannten "Schwächen" gehören und weil Männer sich solche nicht gern eingestehen. Könnte evolutionsbiologische Gründe haben ("Männer müssen stark sein, um die Familie vor Gefahr schützen zu können".) Für Frauen hingegen gehören Schwächen - und damit auch Ängste - zum Leben. Was vielleicht die wahre Stärke ausmacht, es so zu sehen... Anell
Homepage am 31. Januar 2009 00:33 Klingt, als sähen nur Frauen das so. Daumen runter. Die Zeiten haben sich geändert. Deine Aussagen gehören einer vergangenen Generation!
Anell am 31. Januar 2009 00:39 Dann lies' es erstmal richtig, ich beschrieb' evolutionsbiologische Gründe (die sicherlich nicht die einzigen sind). Die ändern sich in keiner Generation, eher ändert sich der Umgang damit. Glücklicherweise. Und noch etwas: Daumen runter gibt es hier gar nicht. Anell
1hoss43 am 31. Januar 2009 00:48 >Und noch etwas: Daumen runter gibt es hier gar nicht.<
@Anell
Ich kann damit aushelfen, wenn es gewünscht wird:
lautlach

nie ist falsch!
krauthexe am 31. Januar 2009 00:24 Richtig. DH GLG

Eine absolute Pauschalaussage! Männer reden, nur nicht mit jedem!

ich rede immer über Probleme......von Schalke
wolfgang1956 am 31. Januar 2009 00:36 Wird zeit, daß die Jungs mal wieder Zweitligaluft schnuppern! (lauchundschnellwegrenn)
@ WilliWinzig: Wie jetzt Probleme bei Schalke? Haben die immer noch nur einen Ball, hinter dem die hinterherrennen?

also ich rede über meine ängste und sorgen, zwar nur mit wenigen personen, aber ich tus... nicht alle männer sind gleich...

Auch Männer reden über Probleme.Du pauschalisierst.
neurodoc am 31. Januar 2009 00:25 manchmal beruflich...
WilliWinzig am 31. Januar 2009 00:25 mein größtes Problem: Wird Schalke Meister?
Ja, da hast du einen passenden Nick gewählt.
neurodoc am 31. Januar 2009 00:26 Das ist ein Problem, darüber sollten wir reden!
giftmischerinxx am 31. Januar 2009 00:25 ok, dann eben viele

Das ist verschieden, manche machen es nicht, andre hingegen schon.

Weil Maenner gleichwertige Partner zum reden brauchen, keine Dramaqueens, die pauschalisieren, dramatisierien und planlos uebertreiben.
also, ich denke auch das das so eine "Ich zeig meine Gefühle nicht weil das eine Schwäche ist" Sache ist und das es ganz oft anerzogen ist... So ganz dem Motto "Jungs weinen nicht, nur Mädchen"!!! aber das lustige an der ganzen Sache ist das wenn dann mal einer doch seinen Gefühlen freien lauf lässt, das das einerseits für viele Frauen rührend ist, andererseits man sich dann doch denkt, "HUUUCH" was`n jetzt? Irgendwie kann man es uns Frauen auch nicht immer recht machen...

Wir können einfach die Geheimnisse besser bewahren. (lach)

Ich rede stundenlang über meine Probleme mit Freunden, und sie mit mir über ihre, das ist mir sehr wichtig.

Weil wir nicht so wehleidig sind...und uns nicht sofort einweisen lassen:-)...ganz einfach...

Männer reden mit Ihren Partnern selten über Probleme. Mit guten Freunden geht es einfacher. Genauso wie die Frau mit der besten Freundin alles beredet, macht der Mann das auch. MfG

naja ich denke die tun das eher unter Kumpels gute Kumpels
Ich denke, mit dem passenden Gegenüber tun das auch Männer!

Mit mir reden sie über ihre Probleme, vor allem über die mit ihren Weibern die so langweilig sind.
Reden?
Wir Frauen sind redseeliger. Aber zwischenzeitlich haben viele Männer eingesehen, dass nur Reden Probleme aus der Welt schaffen können.
Männer haben eine angeborene Heimwerkerkappe und fühlen sich für die Probleme und ihre Lösung verantwortlich. Frauen dagegen hilft es schon, wenn sie sie mitteilen können. Frauen und Männer sind da ganz einfach unterschiedliche - nicht alle, aber die meisten.

das machen Männer auch nur nicht mit jedem
giftmischerinxx am 31. Januar 2009 00:26 der eigene mann auch?
doka12 am 31. Januar 2009 00:29 der auch

ich finde es nicht unmännlich,gleiches Recht für alle.
MRmaniac am 31. Januar 2009 00:30 ich sagte doch nicht alle...
okay
jetzt hab ich aber ein ganz grosses
Bier ist alle? An der Tanke, da werden sie geholfen! lol