Frage von Aylincx, 118

Warum reden heutzutage so viele in "Jugendsprache"?

Warum reden heutzusage so viele in Jugendsprache und sind so unhöflich? (,,Jo Diggah was geht"(Jugendsprache) ,,Was guckst du?!" (Unhöfliche Jugendsprache) u.s.w.) Warum gibt es immerweniger, die spaß an Kultur und Höflichkeit haben? Wo bleibt der Respekt gegenüber anderen bei so vielen?

Antwort
von Tybalt9999, 62

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Sokrates, 470 - 399 v. Chr.

Kommentar von Aylincx ,

Zum Glück sind nicht alle so... aber leider ein Großteil

Kommentar von Tybalt9999 ,

Ich glaube, der Sinn des Zitats ist komplett an dir vorbei gegangen... dann erkläre ich es halt mal.

Schon vor über 2000 Jahren (und wahrscheinlich auch lange davor) haben sich die Leute darüber aufgeregt, wie verkommen, unhöflich usw. die Jugend doch ist. Immer ist der Tenor "Wir waren damals ganz anders!" 

Das war vor 2000 Jahren wahrscheinlich schon derselbe Mist wie es auch heute ist. Wahrscheinlich hat man sich schon vor 2000 Jahren den lauten, unhöflichen Jugendlichen rausgepickt, die Horde von normalen Jugendlichen ignoriert und dann lauthals darüber gejammert, wie schlimm es mit ALLEN Jugendlichen doch steht.

Wahrscheinlich gab es irgendwann schon Neandertaler, die empört mit ihrer Keule auf den Biden gehauen haben und Sachen sagten wie "Welpe laut und viel doof! Nix Höflich! Damals wir gut! Welpe nix gut!"

Das Ganze war und ist nichts als heiße Luft. Viel Lärm um Nichts.

Antwort
von halloschnuggi, 48

Weil Sie denken das es Sie "cool" macht

Kommentar von Aylincx ,

Leider

Antwort
von Ellen9, 53

War zu anderen Zeiten auch nicht anders. Die einen mögen es kultiviert und die anderen reden lieber ungesittet.

Antwort
von susiloverxd, 83

Manche finde es einfach so lustig zu reden. Manche lernen es von ihrem Umfeld und so geht es immer weiter. Jugendliche lernen von ihren cool angesehenen Altersgenossen

Kommentar von Aylincx ,

Aber es gibt ja ausnahmen

Kommentar von susiloverxd ,

Zb? :)

Kommentar von Aylincx ,

Wenn du dich immer so, wie in deiner antwort ausdrückst und jugendlich bist, dann du

Kommentar von Aylincx ,

1 Freundin von mir

Wie meinst du das? Ich bin jugendlich niemand hat nie was dagegen gesagt dass ich nicht in der Jugendsprache rede :)

Kommentar von Aylincx ,

Ja hab deshalb hinzugefügt, dass dies der Fall ist, wenn du dich so ausdrückst, wie in der Antwort. :)

Achso Oki :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community