Frage von PrivatPurzel, 211

Warum reden eigentlich voll viele von einem das er demnächst beginnt?

Warum reden eigentlich soviele von einem 3 weltkrieg. Ich meine kann denn irgendwer so dumm sein und wirklich einen weltkrieg beginnen .

Egal welchen Artikel ich lese und viele schreiben sofort drunter der 3 weltkrieg beginnt bald .

Antwort
von switchii, 183

Du weisst schon dass der 3.Weltkrieg nicht von jemandem einfach so mal begonnen wird? 

Ein Weltkrieg ist einfach ein Ereignis, bei dem das Ausmass so gross ist, dass praktisch alle Grossmächte daran beteiligt ist und es ein Ausmass auf (fast) die gesamte Erde hat. 

Kann also gut sein dass wir uns bereits im dritten aller Weltkriege befinden. Immerhin wird die Definition meist erst zum Ende hin gemacht. 

Kommentar von PrivatPurzel ,

Warum sollten wir bereits in einem sein ?

Kommentar von switchii ,

Ich glaube du solltest dich in Sachen Geschichte und Politik etwas mehr bilden. Klingt beinahe naiv wie du hierrüber redest. 

Denkst du eigentlich, beim ersten Weltkrieg kam einer und sagte: "Okay, ich entscheide jetzt dass wir einen ersten Weltkrieg beginntn. Hurra." ?

Nein. Es ist aus verschiedenen Situationen heraus entstanden. Das ganze hatte zu der Zeit wahrscheinlich noch gar keine Definition, sprich einen Namen. Später wurde es Weltkrieg genannt. Nach dem zweiten Weltkrieg wahrscheinlich ein erster vorne ran gehängt, um die beiden zu unterscheiden. 

Antwort
von THEdragonII, 154

Falls du denn 1 Weltkrieg noch nicht in der Schule hattest dann solltest du wissen das er dirch ein Attentat ausgelöst wurde. Und davon giebt es in letzterzeit leider viel zu viele. Es kann ganz schnell aus einer kleinen Mücke rin ganzer Elefanten in vor eines Weltkrieges werden.

Antwort
von xFitnessLife, 140

Es gab schon 2 warum sollte nicht noch einer kommen können :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community