darkgabber19 am 16.06.2009 um 20:37 Uhr
selbst wenn man sich kennt und jemand fremdes noch mit im fahrstuhl ist redet man nicht,warum?

Weil alle mithören (müssen). Deshalb telefoniert man ja auch in der Bahn nicht. Wenn sich alle im Fahrstuhl kennen (zB bei der Arbeit) wird ganz normal gequatscht.
Scheu. Der Kontakt zu fremden Personen ist zu eng.
Mir pers. ist es egal ob da noch jemand fremdes dabei ist. So viel selbstvertrauen habe ich um mich zu unterhalten.

wildfremde leute können alles mithören.. in der bahn ist es wenn man steht oft auch so. wenn man einen sitzplatz hat, ist es sofort entspannter

sie fühlen sich unwohl, weil man ihnen zu nah auf die Pelle rückt:-)

Scharm
NicolasL am 16. Juni 2009 20:44 Scham... oder meinst du Charme?^^
Ich glaube das liegt an jedem selbst.Habe die Erfahrung gemacht wenn ich Leute anspreche stehen sie mir Rede und Antwort.Bin ich genauso stur wie manche kommt keine Reaktion.Gehe also gerne auf freundliche Leute zu.An ihrer Mimik veraten sie oft wie sie drauf sind.Gehe unangenehmen Menschen am liebsten aus dem Weg weil ich mich nachher ärgere über ihre Boshaftigkeit.

weil der grosteil verklemt ist probirs mal fahrstuhltür geht auf und du sagst laut und freundlich guten morgen was pasiert fast keiner antwortet dir oder nur bedingt
Weil alle mithören. Das sind die Hemmungen. Kann man aber auch abbauen.
Genau!