Frage von daslebenistcool, 59

Warum reden alle schlecht über mich?

Voll viele Personen reden schlecht über mich, wie zB das ich dicke Lippen hätte, dann das ich immer meine Lippen so betone. Ich bin eine Person die will das jeder sie liebt und das hasse ich an mir. Sobald ich was habe was allen nicht so gefällt wird sofort geredet wie zB "guck mal wie die aussieht" Das interessiert mich irgendwie nie aber heute habe ich erfahren von meiner besten Freundin das eine meinte das ich voll die hässlichen Bilder auf insta mache, was nicht stimmt weil ich das weiß. Bin zufrieden mit mir selber. Ich bin so ordentlich mache nichts schlimmes deswegen verstehe ich das auch nicht

Antwort
von karinili, 22

Wenn du mit dir selber zufrieden bist, dann lass es so. Jedem wirst du es nie recht machen können. Leichter gesagt als getan, aber kümmere dich nicht darum, was andere sagen. Steh drüber.

Ästethik und Schönheit sind sehr subjektive Begriffe, die auch schnell mal durch ein ganz schlimmes Gefühl beeinflusst werden können: nämlich Neid. Wenn man sagt, etwas sei hässlich oder es gefalle einem nicht, vor allem, wenn es Menschen betrifft, dann kann das auch daher kommen, dass man einfach nicht zugeben möchte, dass man es in Wirklichkeit selber gerne hätte und man will dann auch andere nicht darüber reden hören, also redet man es schlecht, damit die anderen wissen, dass sie gar nicht erst mit diesem Thema ankommen sollen.

Es ist einfacher etwas oder jemanden schlecht zu reden, vor allem, wenn man selber kein besonders starkes Selbstwertgefühl hat. Dann redet man etwas anderes eben schlecht, solange bis man selbst glaubt, dass man doch besser ist bzw der andere nicht so viel besser als man selbst. Reine Verdrängung wenn du mich fragst ;)

Antwort
von streuselcupcake, 22

Hör einfach nicht hin und gib ihnen ein korb (mach ich auch immer :D)

Antwort
von Max3456789, 17

Hallo liebe daslebenistcool!

Es ist der Neid! Es zählen die inneren Werte!!!! Jeder der schlecht über dich redet sollte sein eigenes Leben überdenken! Du solltest einfach über diese erbärmlichen Leute lachen! Sie sind mit ihrem Leben unzufrieden!!!

Dein Max3456789 :)

Antwort
von Royce, 33

Was ist jetzt dein effektives Problem?

Antwort
von SiroOne, 22

Viele Menschen viele dumme Meinungen, da muss man drüber stehen, ich weiß ist schwer aber das gehört dazu.

Antwort
von xellSkri, 11

Wenn ich mir so die Tags ansehe ist die frage bereits beantwortet. 

Antwort
von Glueckskeks01, 14

Dann lass die doch reden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten