Frage von Afrikastrand, 59

Warum reden 3.Klässler schon über solche Themen?

Ich habe letztens im Bus ein Gespräch zwischen zwei 3.Klässlern mitgekommen, die sich über Themen wie BH, Kondom unterhielten. Der eine Junge fragte das Mädchen, ob sie einen Sport BH trägt und ob sie schon mal ein Kondom angefasst habe. Warum kennen 3.Klässler schon solche Themen? Ich in dem Alter kannte nicht mal sowas wie BH oder Kondom.

Antwort
von Tasha, 29

Sexualkunde gibt es auch schon in der Grundschule, daher könnte man schon wissen, was ein Kondom ist. Über BHs reden Geschwister, ältere Schüler, man hat mal etwas darüber im Fernsehen gehört etc. Für Mädchen ohne Busen gibt es ja auch schon Tops, sogar für Kindergartenkinder, das geht ja auch schon in Richtung BH, man weiß also darüber Bescheid.

Antwort
von Rxnny, 21

Kleinere Kinder finden solche Themen sehr interessant und finden es meist auch recht lustig neue Dinge wie diese zu erfahren oder "entdecken". Es ist also völlig normal dass kleinere bzw. jüngere Kinder über solche Themen miteinander reden und sich gegenseitig ihre Erfahrungen austauschen.

Und dass sie so etwas schon kennen hat alles damit zu tun wo und wann sie solche Dinge hören oder wer und wann es ihnen erklärt bzw. erzählt. In der 3. Klasse fängt man auch schon mit der Geschlechtserziehung an, vielleicht hat das auch einen Grund.

Mach dir keine Sorgen, in einem Gewissen Alter hat jeder mal angefangen darüber zu reden :D

Antwort
von MoneyBoyYSL, 17

Weil sie immer früher über Sex und so aufgeklärt werden.

Antwort
von Shany, 18

Hallo

Nun in der Schule schnappen sie Alles auf von daher

Antwort
von mlgneumann, 7

Zugang zum Internet.

mlg neumann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten