Frage von Derdiedasnutell, 27

Warum rede ich so wenig aber hab doch Selbstvertrauen?

Ich liebe es mit Menschen zusammen zu sein und tue dies auf oft, doch ein Problem steht mir immer im weg- ich rede kaum. Vor 1-2 Jahren habe ich kein einziges Wort rausbringen können doch jetzt ist mein Selbstwertgefühl erheblich gestiegen und über mich kann ich kaum klagen. Andere machen mich immer aufmerksam dass ich wenig rede und dies beeinträchtigt mich auch mich mit Leuten anzufreunden. Meine Frage dazu: Woran liegt es moglicherweise?

Antwort
von YukiSchreibt, 9

Das kann viele Gründe haben.

Du traust dich nicht;    
Du weißt nicht was du sagen sollst;    
Du kannst dich dem Gesprächsthema nicht anschließen;
Du fühlst dich bei dem Gesprächsthema unterbewusst unwohl
und so weiter.

Das sind Dinge, die mir einfallen, aber im Grunde musst du das selbst wissen.

Ich finde das ist nichts schlimmes, denn manchmal ist zuhören viel wichtiger oder interessanter als reden.

Was machst du denn, wenn du nicht redest? Stört es dich SELBER das du wenig redest, oder nur dein Umfeld?

LG Yuki

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community