Warum rede ich ewig ohne Ziel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn man redet, dann muss man nicht zuhoeren oder gar nichts sagen, und einfach das Sein an sich spueren. Dann kommen Dinge hoch, die wir aber immer ueberdecken mit Reden, Sport, Fernsehen gucken, spielen, emails checken und andere Dinge, die wir glauben, die Zeit auszufuellen. Immer wenn wir jemand sein wollen, dann ensteht Leiden, denn der Jemand hat eine Geschichte, die er/sie nun anderen erzaehlt, keinen interessiert das, die meisten tun nur so als ob. Sie sind nur an sich selbst interesssiert, weil sie selbst der interessanteste Mensch in ihrem Leben sind. Nun aber brauchen wir die anderen, um zu wissen, wer wir selbst sind, die anderen Menschen sind ein Spiegel fuer uns. Ohne sie sind wir Niemand. Dieses Gefuehl Niemand zu sein, also eine Art Leere, verstoert die meisten Menschen, so wird dieses Gefuehl mit einer Identitaet aufgefuellt oder Aktivitaeten. Das ist natuerlich anstrengend und dann entstehem Depressionen, weil man nicht der ist, den man vorgibt zu sein. Versuche ein Niemand zu sein, denn faellt die ganzen Geschichte und Last des Bestaetigens weg und dann kommt etwas groesseres zum Vorschein, naemlich der, der du wirklich bist. Das ist zwar immer noch Niemand, aber dieser Niemand ist maechtig, vollkommen, stark und perfekt. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rage5
08.02.2016, 16:49

Das könnte eine Lösung sein

Niemand sein erfordert viel Geduld das denke ich auf jeden Fall trifft zu

Ein Niemand sein

Das klingt sehr friedlich

0

Ich denke mal, dass du als aller erstes Mal Menschen in deiner Umgebung brauchst, damit du diese Einsamkeit los wirst. 

Was das mit dem ständigen Reden angeht.. Reden tut halt gut und jeder ist unterschiedlich. Die Einen schmeißen alles in sich rein. Die Anderen sind ständig über Probleme am reden. Das ist völlig in Ordnung. Möglicherweise erhoffst du dir auch Antworten auf deine Fragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rage5
07.02.2016, 23:45

Ja wahrscheinlich aber ich habe Angst dass ich die Antwort niemals finden werde

Ich bin überfordert

0