gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum rechts fahren bei entgegen kommendem Falschfahrer?

gefragt von Carlos255 am 23.08.2009 um 16:25 Uhr

Hab das auch gerade im Verkehrsfunk gehört. Aber warum soll man rechts fahren? Nimmt man dem Falschfahrer dann nicht die Chance möglichst schnell wieder von der Bahn runter zu kommen? Wäre äußerst links fahren nicht viel logischer? Dann könnte der doch auch auf den Standstreifen fahren. Warum soll man äußerst rechts fahren? kann mir das jemand erklären?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Verkehr x 1.873 Alltag x 1.446 Straßenverkehr x 675 Falschfahrer x 8 Verkehrsregel x 6

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

CanyonGrand
beantwortet von CanyonGrand am 23. August 2009 16:25
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

weil der falschfahrer denkt er fährt richtig. also fährt der falschfahrer rechts. was bei dir wiederum links ist.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Flol26 am 23. August 2009 16:27
1x

gewöhnlicherweise fährt man als autofahrer rechts. stell dir jetzt mal vor du fährst mit 130 km/h auf der autobahn und dir kommt ein auto entgegen. der entgegen kommende fährt auf der für sich richtigen seite...rechts und damit ist es das sicherste auch rechts zu fahren. damit sinkt die wahrscheinlichkeit einen frontalunfall zu verursachen.

Bea76
beantwortet von Bea76 am 23. August 2009 16:26
1x

Weil der Falschfahrer wahrscheinlich die von ihm aus gesehene rechte Spur benutzt, also eigentlich die Linke.

Sturmwolke
beantwortet von Sturmwolke am 23. August 2009 16:26
1x

Wenn man links fährt, stößt man frontal mit ihm zusammen!

anonym
beantwortet von Eulade am 23. August 2009 16:26
0x

Wenn du bei einem Falschfahrer links fährst ist Deine Fahrt ebenfalls todsicher zuende.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Frage zu Rechtsfahrgebot!!!!

Mit dem Auto einmal durch Berlin?

Sollte man 8-jährige mit Roller in die Schule fahren lassen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.