Frage von blackmoonchild, 117

Warum reagierten die Leute so negativ?

Ich war letztens mit meiner besten Freundin in der Stadt und wir hatten beide eine Armee Jacke an (siehe Foto) und schwarze Doc Martens. Uns ist dann eine Gruppe Jugendlicher ca. in unserem Alter über den Weg gelaufen und ein paar haben dann ständig gerufen "Achtung, Achtung die Bundeswehr kommt!" oder "Wo habt ihr eure Gewehre?!" und sich total darüber lustig gemacht... Später ist dann noch ein Auto an uns vorbeigefahren aus dem ein junger Mann uns "W*xxer" zugebrüllt hat...

Warum reagierten sie so?

Antwort
von TreudoofeTomate, 41

Das ist doch nicht negativ. Sie haben sich Scherze mit euch erlaubt. Bis auf den Autofahrer vielleicht. Aber was der für Probleme hat, soll doch nicht eure Sorge sein.

Mal so nebenbei, schön ist das tatsächlich nicht. Sieht aus wie frisch aus dem Kriegsgebiet. Allerdings ohne das ihr Respekt dafür verdient hättet.

Kommentar von IzzMee ,

Hat aber auch was mit "Styling" zu tun. Ist einfach modern. Finde es teilweise auch ganz cool. Manche Leute tragen auch Totenköpfe, waren aber noch nicht tot... Ich denke man sieht auch den Unterschied ob das jemand anhat der den Respekt verdient hat oder jemand das aus Stylinggründen macht.

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Es hat trotzdem was von nachäffen.

Antwort
von kzumollegah, 38

Viele politisch links gerichtete Menschen sehen in dieser Camouflage-Mode eine fortschreitende Militarisierung der Gesellschaft, welche abzulehnen ist.

Antwort
von Mignon4, 34

Wieso negativ? Ich finde die Reaktionen eher lustig, bis auf den letzten Zuruf aus dem Auto. Was ist so schlimm daran, wenn Leute euch auf die Kleidung in lustiger Art und Weise ansprechen? Ich finde, du siehst das viel zu negativ!

Kommentar von blackmoonchild ,

Die Art wie sie es gerufen haben war nichts was man mit Humor nehmen konnte... Aber vielleicht hast du recht und ich sehe es zu negativ ;)

Antwort
von IzzMee, 50

Ganz einfach: Weil die dumm sind... Ignorieren.

Das mit dem Achtung Bundeswehr oder Wo sind eure Gewehre ist wohl nur Spaß von kleinen Kindern (übrigens ziemlich unlustig)....

Ich glaube Tarnfarbenjacken sind doch sogar aktuell modern wieder oder?

Kommentar von WaveBoi2 ,

Behinderung ist nix worüber man sich lustig machen sollte

Kommentar von IzzMee ,

Okay, sorry-...... hab es in dumm geändert. Hoffe nicht, dass jetzt kommt "über Dummheit macht man sich nicht lustig"... ICH mache mich niemals lustig über Behinderungen, aber man kann sich auch anstellen.

Kommentar von laralee01 ,

Stimmt, vor allem Mädels finden das anscheinend trendy - besonders gern mit zurück gekrempelte Ärmeln. Ich persönlich finde das heiß...

Ich geh mit sowas eigentlich ziemlich locker um :D, aber das mit der Beleidigung war dann doch etwas was mich zum nachdenken gebracht hat!

und ja ich glaube auch das sie grad wieder modern sind :)

Kommentar von IzzMee ,

Würde ich mir gar keine Gedanken drum machen.

Antwort
von PuNk4M3, 16

Weil Menschen Vorurteile lieben. Läufst du als Junge mit einer von der Gesellschaft als feminin bezeichneten Farbe rum (Klamotten etc.) wirst du ja auch von vielen als schwul oder unmännlich abgestempelt.

Eine aus meiner früheren Realschulklasse hat mal eine Jacke mit ein zwei kleinen Deutschen Flaggen getragen, einfach nur weil sie fand dass es cool aussah. Sie wurde zum Mobbingopfer aller Schüler mit Migrationshintergrund und wurde als Nazi abgestempelt.

WTF Gesellschaft.

Ich gebe dir da Recht.. Die Gesellschaft besteht quasi nur noch aus Vorurteilen. Was echt schade ist, denn jeder sollte z.B. das tragen was er tragen möchte und nicht was ihm die Gesellschaft "vorschreibt"

Kommentar von PuNk4M3 ,

Ganz genau! Jeder will doch dass man seinen/ihren Stil akzeptiert und sich wohlfühlen wie man ist. Das macht unsere Gesellschaft in fast allen Dingen kaputt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten