Frage von DominikFrieden, 149

Warum reagiert Russland aggressiv?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-usa-wollen-panzerbrigade-nach-ost...

Wir europäische Länder sind bei NATO Mitglied und können uns aussuchen ob USA seine Truppen bei uns stationieren oder nicht. Und wir haben uns für US-Stützpunkte in Ost-Europa entschieden, da Russland immer mehr aggressiver vorgeht.

Weil wir nicht wie Ukraine oder Krim enden wollen. Warum reagiert Russland noch aggressiver und will Gegenmaßnahmen einleiten?

Die Verlegung von NATO Soldaten dient nur zur Verteidigung, warum provoziert Putin uns immer? Er hat doch Ukraine destabilisiert und die Krim geholt.

Wir wollen mehr NATO Soldaten in Ost-Europa.

Antwort
von kloogshizer, 100

Versteh ich nicht... die USA will Panzer nach Osteuropa bringen, und deshalb ist Russland aggressiv? 

Die Krim und Russland haben eine lange Geschichte, und die große Mehrheit der Bevölkerung dort stimmte der russischen Übernahme zu. Ich will da jetzt Russland nicht verteidigen, sondern nur darauf hinweisen, dass andere Staaten von Russland nichts zu befürchten haben. Putin spielt sich halt ein bisschen auf, aber die USA agieren doch mindestens ebenso aggressiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community