Frage von Lordloss666, 84

Warum reagiert meine Maus nicht richtig?

Hallo! Folgendes Problem: Meine neue Maus reagiert nicht auf sehr feine Bewegungen. Anders ausgedrückt, die Maus muss mit einer "Mindestgeschwindigkeit" bewegt werden damit sich die Position des Mauszeigers ändert. Mousepad und Maus sind sauber, anderen usb slot habe ich schon getestet.

Dies ist die Maus um die es sich handelt: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00L471IAE/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, 50

Kabellose Maus hat sowieso gern mit Mauslag zu kämpfen. Und dann noch so eine billige ... oh je. Wahrscheinlich schaltet sich die Maus in einen Energiesparmodus und geht nur an wenn du sie bewegst.

Kannst du sie auch per Kabel anschließen? Dann mach das. Sonst im Treiber gucken (wenn einer dabei war) ob du den Energiesparmodus verändern kannst.

Kommentar von Lordloss666 ,

Kabel geht nicht, energieinstellungen gibts leider nicht. 

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Einspruch! :) Habe auch eine Kabellose Maus(Cherry MW 2300) (16 €uro). Heißt nicht Gaming Maus, aber man kann trotzdem gut damit zocken. 5 Tasten. Geht von 1000 bis 2000 dpi. Braucht sehr wenig Batterien(Nach 4 Monaten war ein Wechsel fällig(AA-Batterie)) Lag konnte ich nur minimal feststellen, dürfte aber vorallem an meinem Beteagten 19-Zoll-LCD liegen(BJ 2006) 

Kommentar von burninghey ,

Glaube ich dir gern, Cherry gibt es schon sehr lange die sollten eigentlich wissen was sie tun ;)


Antwort
von Teddy42, 47

Verstelle mal die DPI an der Mouse, auf höchste Stufe.

Kommentar von Lordloss666 ,

Gute Idee, hat leider nicht geholfen. 

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Haben auf Amazon noch mehr Leute das Problem?(Bei mir geht Amazon gerade nicht auf)

Kommentar von Lordloss666 ,

Manche ja, manche Nein. Wobei ich glaube dass diejenigen die Nein sagen es schlicht und einfach nicht merken, weil sie feine Bewegungen nicht benötigen oder Körperkläuse sind.

Antwort
von Outrage, 59

Hallo,

Na ja die Maus an sich ist ja nicht ein Glückgriff aber ich würde mir Driver Booster 3 runterladen und noch mal alle Treiber checken, kann evt. die lösung sein. Viel Glück

Kommentar von Lordloss666 ,

Danke werd ich ausprobieren. Naja abgesehen von dem beschriebenen Problem ist die Maus für diesen Preis wirklich sehr hochwertig und angenehm zu benutzen.