Frage von DominikPrinz, 111

Warum reagiert mein PC auf Mausklicks nicht mehr?

Guten Tag!

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Maus nach dem beenden von GTA V nicht mehr funktioniert. Ich kann den Zeiger zwar noch bewegen, aber nichts mehr anklicken und jedes mal wenn ich klicke hört man einen Sound der so ähnlich klingt, wie wenn man die Einrastfunktion aktiviert. Nach einem Neustart des PCs funktioniert aber wieder alles, bis ich dann GTA wieder beende...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Svander, 77

Hab ein bischen rumprobiert und herausgefunden, dass es bei mir gar nicht an GTA liegt sondern an meinem XBOX One Controller. Wenn ich ihn ausmache, dann funktioniert die Maus nicht mehr.

Kommentar von DominikPrinz ,

das könnte sein... weil das ding hab ich nur bei gta an, und wenn gta aus is mach ich den controller auch aus. aber das problem hab ich erst seit dem ich den wireless adapter hab.

Kommentar von DominikPrinz ,

Wie hast du es geschafft das ganze du reproduzieren?

Kommentar von DominikPrinz ,

Habe jetzt herausgefunden dass das ganze nur dann passiert, wenn ich den controller ausmache nachdem ich gta beendet hab.

Antwort
von Heiko776, 82

Ist bei mir auch so gewesen. Kann es sein das beim TaskManager eine Meldung offen ist?

Kommentar von DominikPrinz ,

kann sein. muss ich mal nachschauen wenns das nächste mal passiert.

Versuche den Fehler zu reproduzieren.

Antwort
von Svander, 60

Habe das selbe Problem finde aber nichts im Taskmanager was mit GTA zu tun hat.