gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum reagiert man so auf Hilfe?

gefragt von smilesmile am 18.08.2009 um 23:27 Uhr

Meine Schwester plant in 2 1/2 Monaten eine größere Feier. Nun wollte sie dafür Einladungen schreiben und hat heute bei meinem Vater angerufen, wollte meine Mutter sprechen, die aber gerade nicht da war. Wie mein Vater sagte, suchte sie nach Anregungen für den Text der Einladungen. Ich war heute bei meinen Eltern und meine Mutter bat mich deshalb um Mithilfe. Wir (meine Mutter und ich) haben kurz im Internet recherchiert, etwas geeignetes gefunden und 20.45 Uhr meine Schwester angerufen. Am Telefon hat sie mich dann total angefahren, was bei uns los sei, nur wegen ihren Einladungen... Und das in einem Ton... Ich hatte so eine Reaktion nicht erwartet. Hatte mich gefreut, weil ich so schnell etwas passendes gefunden hatte. Bei uns war auch gar nichts los, die Suche hat höchstens zehn Minuten gedauert. Ich war wie vor den Kopf gestoßen... Ich weiß jetzt weder, was ich davon halten noch wie ich darauf reagieren soll. Das ist ja genau so, als würde man hier eine Frage stellen und über Antworten entsetzt sein...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Familie (9095)
Hilfe (6026)
Menschen (3802)