Hirnlos am 27.07.2008 um 23:32 Uhr
Das ist warscheinlich eine verhaltenspsychologische Frage (die Namen wurden geändert):
Folgende Situation:
Anne hat ein paar Leute eingeladen, ich komm zur Gruppe hin, spreche einen Jungen an:
"Hi, ich bin der Karl und wer bist du?"
- er: "Ich bin der Frank."
- ich: "Ah, schön, das will ich mir merken."
- Anne: "Und ich bin die Anne".
Ich kenne sie doch, warum sagt sie mir jetzt, wie sie heißt? Will sie mir irgendwas mitteilen? Hää?

Ich bin die Anne, meinem Namen und meiner Person solltest du auch besondere Aufmerksamkeit schenken.

Entweder ein Scherz oder aber sie fühlte sich von dir übergangen. Denn prinzipiell begrüßt man zuerst den Gastgeber.
LG
Wieselchen
Hirnlos am 27. Juli 2008 23:49 Die Gruppe war nicht auf der Party, sie standen alle so zusammen, als ich dazu kam.
Wieselchen1 am 27. Juli 2008 23:58 Und was hat dann die Party damit zu tun gehabt?
Dann tippe ich auf Scherz. Vielleicht mag sie dich auch und es war ein Versuch zu flirten? Oder sie und Frank kennen sich auch noch nicht?
So viele Möglichkeiten, wegen so einem kleinen Satz. Ich schreibe jetzt nicht: Deine Probleme möchte ich haben....aufdieFingerhau ;)
LG
Wieselchen
Hirnlos am 28. Juli 2008 00:19 Die Party am Tag zuvor war der Grund, daß die Leute überhaupt alle da waren. Ja so viele Möglichkeiten... deshalb auch meine Frage nach der Psychologie, die dahinter stecken mag :)
Das sagt sie vielleicht weil du sie nicht begrüßt hast?
Hirnlos am 27. Juli 2008 23:44 Ach, ich hab die Reihe vorne angefangen, sie wär schon dran gekommen :)

Da scheint mir von ihrer Seite Eifersucht im Spiel zu sein. Sprich sie darauf an.

Also, ich würde deine Freundin Anne nicht als verhaltensgestört diagnostizieren. Ich denke, du siehst da Gespenster. Sie hat das sicher als Spass empfunden, nachdem du dich so förmlich vorgestellt hast. Warum fragst du sie nicht einfach, warum sie das getan hat anstatt hier solche Fragen zu stellen.

Vielleicht hat sie verrafft wer du bist...
Hirnlos am 27. Juli 2008 23:58 Hm, eigentlich denkt sie synchron mit drei Gehirnhälften, da komm ich kaum mit...

ich denke das war ein versuch deine Aufmerksamkeit zu bekommen, Karl.
LG Wolpertinger
sie hatte leute eingeladen, war wohl die gastgeberin.
du hättest sie erst begrüßen sollen, das wollte sie dir damit leicht ironisch rüberbringen.
Hirnlos am 27. Juli 2008 23:43 oh, ihre party war gestern - heute stand die Gruppe woanders beisammen.
hm, war nicht ersichtlich in deiner frage.
dann wird wohl der frank nicht wissen sollen, dass ihr euch bereits kennt, warum auch immer...
aber da kann man ewig spekulieren...
Hirnlos am 27. Juli 2008 23:55 Ja, da hab ich in der Beschreibung geschlampt, sorry.

Es gibt ja nicht nur dich auf der Welt. Du kennst sie, aber vielleicht kannte Frank sie noch nicht, und sie hat sich damit vorgestellt.
Das würde zu ihr passen.
Voilà Champagner, Rätsel gelöst :-D
seh ich auch so