Warum reagieren viele Männer so auf das aussehen bei Frauen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Es geht wahrscheinlich nicht nur ums schön aussehen, es ist einfach ein komisches gutes gefühl. Du schaust sie an und verlierst dich ihn ihren Augen.

Kannst nicht mehr klar denken, dein Herz springt um wie sonst was, und du vergisst einfach alles, und kannst nicht mehr sätzte richtig formulieren. Passiert sehr selten, aber es hat sicher nicht was mit schönheit zu tun.

Sondern eher der Umgang, erscheinen, aussehen, blick etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Menschen reagieren darauf, wenn jemand aus der Masse hervor sticht.

Immerhin nehmen wir unsere Umwelt erst mal mit den Augen wahr, wenn wir nicht blind sind.

Was ist Dein Problem? Bist Du neidisch?

weil komische Evolutionsbiologen a la randy thornhill and craig palmer das  Gerücht weiter verbreiten, Männer seien Triebgesteuert und das was allgemein hin als sexyness bei als frau gelesenene Menschen bezeichnet wird, sei sowas wie ein Balzverhalten. Da Männer ja ihre Gene weitergeben wollen, balzen sie natürlich zurück undweil sie ihre triebe nicht unter kontrolle haben, werden frauen die sexy angezogen sind vergewaltigt.

was ich mit damit sagen will? Ich möchte klarstellen, auf was für krasse Theorien solche Annahmen zurückgehen, und was dahinter steht: Vergewaltigungsmythen und übelster Sexismus, der leider irgendwie in dieser Gesellschaft anerzogen zu werden scheint.  (objektifizierung von frauen* z.B.)

(es ist nachgewiesen, dass es nichts zu bedeuten hat, was jemand anhat, oder wie jemand aussieht, für die wahrscheinlichkeit einer vergewaltigung. Denn das hat nichts mit Sex, sondern vielmehr mit Macht zu tun.)

was als sexy gilt ist übrigens sehr unterschiedlich, je nach Kultur. Auf Kuba gelten vielerorts Frauen als Sexy, die dick sind, und enge klamotten anhaben. aber geschmäckern sind ja auch bei allen allen menschen unterschiedlich

Das sind primitive Vorurteile. Für die meisten Männer gilt das sicherlich nicht. Ich kenne niemandem, bei dem das Gehirn aussetzt, wenn er eine sexy Frau trifft. Im Übrigen laufen nur extrem wenige Frauen rum, die so sexy sind. 

Hi,

das trifft ja nicht nur auf Männer zu, ich kenne viele Frauen, die beim Anblick von sexy Männer nur noch dahinschmelzen!

Kommentar von healey
02.02.2016, 13:47

Ja, Stichwort Chippendales !

0

Wenn das Blut im Hirn ausbleibt,
der Penis in die Höhe steigt.

Kommentar von Zockerin009
02.02.2016, 13:42

oh mein goooottttt

1
Kommentar von Zockerin009
02.02.2016, 14:07

ja wenn du kleine jungfrau so was schreibst, hast halt gelitten

1

Oder andersherum warum schreien manche Frauen bei den Chippendales;-)

Was kennst du für Männer?

Kommentar von healey
02.02.2016, 13:48

Mich zum Beispiel !

0

Gegenfrage: Sind Frauen wirklich so einfach gestrickt, dass sie glauben Männer könnten wegen sowas nicht mehr klar denken?

Ist beides Unsinn.

Also ich kenne genug die das können. Hat einfach was mit Willenskraft und Selbstbeherrschung zu tun. Wer das nicht kann, kann noch so "männlich" wirken, ist aber trotzdem schwach.

weil dann das ganze blut in die körpermitte geht und dem gehirn nicht mehr zur verfügung steht

Kommentar von apophis
02.02.2016, 13:44

Genau, und wenn man zu lange hinguckt, sterben Arme, Beine und letztendlich der Kopf ab.

1

Weil sie mit ihren Song denken

Wenn es nicht so ist, würde vielleicht die Menschheit aussterben.

Ich bin ein Gesichtsmensch/Mann