Ramona K. am 04.05.2008 um 10:36 Uhr

Weil da die Oberlehrermentalität rauskommt und halt viele Leute gern Oberlehrer wären.
Weil es manchmal nervt, wie schlampig hier und anderswo mit dem Thema Rechtschreibung umgegangen wird. So ganz "ausversehen"....
Ramona K. am 4. Mai 2008 10:38 aber nur weil man ein "e" zuviel geschrieben hat,bekommt man komische Reaktionen :-(
Hast Du früher in der Schule denn Lob für Rechtschreibfehler bekommen?
Ramona K. am 4. Mai 2008 10:44 nee, ich konnte aber noch nie Besserwisser leider
Ramona K. am 4. Mai 2008 10:45 aber nix gegen Sie,nicht falsch verstehen
Manche müssen eben permanent den Oberlehrer raushängen lassen, ist wohl zwanghaft.

Weil manche Fehler, die aus Versehen entstanden, lustig sind. ;-)

Man merkt schon, ob es aus Versehen war, oder ob sich jemand überhaupt keine Mühe gibt, etwas korrekt zu formulieren

weil man helfen will und nicht erahnt, dass diese fehler "ausversehen" waren. ich finde das gar nicht so schlimm, wäre sogar froh, wenn mich jemand korrigieren würde....ich glaube das ist wieder die sache mit dem selbstbewusst sein usw. manche sehen sowas schon als kritik an....ich sehe das nicht so
HerrLich am 4. Mai 2008 10:45 Kein Selbstbewusstsein = nicht kritikfähig. Ich weiß auch nicht, warum man daraus gleich eine Frage formulieren muss. Jeder von uns macht mal einen Fehler.
gertrude2 am 4. Mai 2008 10:48 das ist wohl auch eine sache der erziehung. wird man selbstbewusst erzogen, hat man keine probleme, wenn die fehler korrigiert werden. wie wollen sie das machen, wenn sie mal arbeiten? da wird selten über den kopf gestreichelt und lobhymnen ausgesprochen.
Ramona K. am 4. Mai 2008 11:26 Sie sind auch einer,der alles besser weiss oder?
Ramona K. am 4. Mai 2008 11:34 ständig kommen Sie mir komisch,egal was ich schreibe oder tu- sind sie ein Anwalt oder irgendein Schlaumeier?

weil denjenigen gerade danach ist, mal den Larry raushängen lassen zu dürfen...
Ramona K. am 4. Mai 2008 11:28 so seh ich das auch und diese wissen auch alles besser

Um zu helfen, weil mit Suchbegriff "Biebel" man halt im Antiquariat online nichts findet.
Ramona K. am 4. Mai 2008 10:40 genau

na weil es besser ist sich über Fehler anderer zu mukieren, als sich mit den eigenen auseinander zu setzen....
Oder meinten Sie: mokieren, mutieren ?
http://www.duden.de/suche/index.php?begriff=mukieren&bereich=mixed

Also das is ja komisch kaum wird eine solche Frage gestellt , schon macht keiner mehr Rechtschreibfehler . xD Auzzer mir hald.........
Ramona K. am 4. Mai 2008 11:29 ich schreib so wie es mir passt und lass mich auch nicht deswegen von anderen beleidigen und hinstellen,das ich nicht erzogen oder sonst etwas bin

weil es z.b. mir, ohne oberlehrermentalität, sofort in´s auge sticht! das ist bei mir angeboren. das tut gleich richtig "weh"! da kann sich jeder vorstellen, was ich für eine arme sau heutzutage in den chaträumen, aber auch in den internetforen bin! aber ich weise niemanden darauf hin. muss ja jeder selber wissen, wie und was, vor allem warum er es in der schule lernen sollte!!! irgendwann merkt es ja jeder mal! hab keinen fehler bei mir nun gefunden. aber evtl. wird mich einer korrigieren. aber bitte nach der alten rechschreibung, da ich schon ein alter knacker bin!!!
Maienblume am 4. Mai 2008 14:10 Ich bringe Dir ein kleines "t" und merke zart an, daß auch in der alten Rechtschreibung Großbuchstaben noch vorkamen. ;-)
HerrLich am 4. Mai 2008 15:45 egitil, das hast Du wunderschön ge- und beschrieben. Was Hänschen nicht lernt,... Darf ich Dir trotzdem ein paar Großbuchstaben leihen? ;-) und LG
egitil am 4. Mai 2008 16:35 also das mit den grossbuchstaben war absicht. ich schreibe, ausser in förmlichen, geschäftlichen briefen etc. nur noch alles klein. hab ja nicht maschinenschreiben gelernt und tu mir so leichter! wird doch einen alten mann sicherlich zugestanden. grins!

Wenn es wirklich aus Versehen war, dann spricht ja nichts dagegen; da stehe ich dann drüber. Aber bei den meisten...oder jedenfalls bei vielen sieht man einfach am ganzen Text/Frage, dass es kein Versehen war: das Nervt!!! Wenn man schon eine Antwort erwartet (wofür sie anderen User ja auch Zeit, Wissen, und "Mitgefühl" opfern), dann sollte man doch auch in der Lage sein, die Frage richtig zu stellen oder die Fehler gering zu halten, denn dann liest es sich einfacher, die Frage kann erstgenommen werden... und es ist einfach "eine Geste der Höflichkeit" denke ich!
egitil am 4. Mai 2008 16:44 höflichkeit, zuvorkommenheit, freundlichkeit und respekt??? sind das neue worte, oder gibt es das wirklich wieder??? ich habe davon im richtigen leben noch nichts bemerkt!!!
dansud am 4. Mai 2008 19:08 ?????Hääääääää? Wie jetzt? Wieso: "gibt es das wirklich wieder?"; gab es das jemals nicht???!!!???

weils bei gewissen Nervensägen genau der Tropfen ist, der das Faß überlaufen lässt
DH
so sehe ich das auch. Aber vielleicht liegt das daran, dass ständig und immer an allem gemeckert wird und man ein Ventil braucht?